Schutz für Book auf Weltreise...

Diskutiere mit über: Schutz für Book auf Weltreise... im MacBook Forum

1. macSchreck

macSchreck Thread Starter MacUser Mitglied

Man kann es dem Thema wohl entnehmen:

Gegen Mitte bzw. Ende diesen Jahres werde ich mich auf eine längere Weltreise (geplant sind ca. 6 bis 12 Monate - aber man weiß ja nie, ob man "hängen" bleibt *g*), auf der ich relativ viel mit Rucksack und per pedes unterwegs sein werde. Ursprünglich wollte ich der (Multimedia-)Technik komplett entrinnen - und lediglich mit Camera und etwas, das Musik wiedergibt, aufbrechen. Doch letztendlich werde ich Speicher (für die Fotos der Digi-Cam) und etwas, mit dem man seine Eindrücke in der Fremde per Mail (Postkarten wären natürlich eine Alternative *g*) in Richtung Heimat loswerden kann, benötigen. Ebenfalls spiele ich mit dem Gedanken, unterwegs zu Filmen (wobei ich mich hierbei auf Neuland begeben würde) und das Material dann vielleicht schon vorort bearbeiten könnte / würde. Letzteres ist aber noch ziemlich in der Schwebe.
    Zurück zum Thema. Ich frage nun in die Runde, welchen Schutz Ihr mir für ein 12" iBook bzw. PowerBook nahe legen würdet, um es bestmöglich für die Reise zu wappnen? Mein derzeitiges 15" PB werde ich, wenn es soweit ist, in ein kleineres 12" Book umtauschen.

Was der Schutz hergeben sollte:
    - stoßfestigkeit
    - wasserdicht
    - leicht (da mit Rucksack und Zeltausrüstung unterwegs)

Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Tip, was einen ähnlichen Schutz für die Filmkamera (sollte sich dies ergeben) anbelangt.

Für Ratschläge und Infos wäre ich Euch wirklich dankbar!!

Salut,
    mac

PS: Bei arktis.de gibt es Alu-Notebook-Koffer. Empfehlenswert für diese Zwecke?

Nachtrag: Ok, etwas früh, denn wer weiß, was sich Apple bis zur Jahreshälfte oder darüberhinaus einfallen läßt, aber was würdet Ihr als das optimalere "Reise-Book" (ansehen von den beiden 12-Zollern)??

Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  2. MACroyal

MACroyal MacUser Mitglied

hi

schau mal auf www.globetrotter.de da gibt es so cases von ner firma die hiesst otter <glaube ich> die sind sehr robust und auch ziemlich leicht

check it out

martin

Zuletzt bearbeitet: 22.01.2005
  3. garraty47

garraty47 MacUser Mitglied

oder ne pelibox
    sehr stabil, wasserdicht und unzerstörbar

4. macSchreck

Das ging mal wieder pfeilschnell!

Komm grad von Globetrotter. Die "Otterboxen" sind, glaube ich, eher ungeeignet, da einerseits knapp bemessen und andererseits ungepolstert...

Salut,
    mac

5. macSchreck

Das kommt dem Ganzen schon näher. Wenn auch mit gut 3kg pro Box plus Eigentgewicht der Geräte. Wobei natürlich der Schutz im Vordergrund steht! Werde demnächst eh mal alles, was denn unbedingt mit muss auf die Waage stellen müssen, um einen groben Überblick zu bekommen, was ich zu schleppen habe.

Danke an Euch Nachtschwärmer!

Salut,
    mac

6. Lua

Lua MacUser Mitglied

Ganz klar ein Pelican Case.
    Ich habe ein 1450er, das iBook (14er) passt haargenau rein und es hat die letzten beiden Stürze vollkommen unbeschadet überstanden.
    Ist Wasserdicht und hat lebenslange Garantie (Ausnahme: Bärenangriffe, Haiattacken und Kinder unter 5 Jahre....)

Zur Verschönerung kannst man ja noch einen der Apple-Sticker drauf kleben.
    Gruss,
    Lua

7. JensMK

JensMK MacUser Mitglied

Die Pelicases gibts ganz günstig bei http://www.mccf.de/
    Die haben nix anderes.

Die Pelicases selbst scheinen untötbar zu sein (Knoblauch?).

8. Mamu

Mamu MacUser Mitglied

meine erfahrungen zu reisen mit rucksack und multimedia

also...hatte auch mal ne längere reise durch die steppe nur mit rucksack gemacht, mein tipp an dich: LASS DAS BOOK ZUHAUSE!!!

1.Du bist froh um jedes KILO das du nichts mitschleppen musst (und bei einer robusten box + iBook sind das schon mal vorne weg 3-4 kg !!!)

2.Es wird unvermeidbar sein das du dein Gepäck Situationen aussetzt in denen du dir wünscht das da kein "HERZSTÜCK" drinliegt!!!

3.Leg dir lieber ein iPod zu und dazu einen Mediareader, damit kannst du genauso gut fotos abspeichern und hast gleichzeitig etwas mit dem du mehr als genug musik für unterwegs dabei hast.Ich empfehl dir unbedingt nen mp3player mit grossem speicher, da du kaum die möglichket hast unterwegs an irgend nem rechner alle paar tage musik auf deinen 250-mb-player zu laden.

4.Was das Filmen angeht, wird eine Festplatte kaum ausreichen um die erlebnisse von mehreren monaten abspeichern zu können.

lg Samuel

9. Mamu

Mamu MacUser Mitglied

ÄÄHHHMMMMM, nochwas zum filmen!!!

Falls du noch keinen Camcorder besitzt leg dir für so ne Reise nen mini DV Camcorder an, ist echt ne feine Sache, aber
    kauf dir bitte bitte keinen JVC Camcorder... (nicht grad die zuverlässigsten, aus meiner Erfahrung)
    :motz

Probier mal was von Sony...und vorallem achte darauf das die Garantie weltweit gilt (war bei mir leider nicht der Fall), kostet glaub ich ein klein wenig extra, aber es lohnt sich!!!

10. Lua

Lua MacUser Mitglied

Knoblauch haben meine Blagen schon draufgeschmiert, hat es ausgehalten.
    Wenn du dir die Dinger mal in Natura anschauen willst: Der Tauchshop um die Ecke hat vermutlich welche herumstehen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche