Schutz des Bildschirms bei geschlossenem PB?

M

Marc_ac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe nur eine kleine Frage zu meinem (zukuenftigen) PB:

Soweit ich gesehen habe, sind zwischen Bildschirm und Tastatur
ein Zwischenraum und die Tastatur steht ueber das untere Gehaeuse
ueber.

Muss man nun zwischen Bildschirm und Tastatur etwas zwischenlegen,
wenn man das PB transportiert?
Kann sich die Tastatur in den Bildschirm druecken???

Ich werde mir eine Second Skin Tasche kaufen, es koennen dann also keine
anderen Sachen zwischen Bildschirm und Tastatur kommen.

Danke fuer eure Hilfe,
Marc
 
Tach auch.

Es bietet sich an, beim Transport etwas dazwischenzulegen, weil es - nicht nur bei Apple - immer wieder gerne vorkommt, dass die Tastatur auf das Display drueckt und dieses verfaerbt, beschaedigt oder sonstwie beintraechtigt. War bei meinem PC-Notebook auch so.*

Als einfachste Moeglichkeit benutzt Du einfach das "Tuch" (so eine Art Vliess), was ab Werk dabei liegt. Das reicht auf jeden Fall schonmal.
Ich alledings habe mir eine Mikrofasertuch in passender Groesse zugelegt, mit dem man das Display und natuerlich auch den Rest seines Schmuckstueckes schoen putzen kann :D

Ohne Tuch wuerde ich das PB auf keinen Fall transportieren.

* Edit: das Bild wurde dort wolkig und aungleichmaessig ausgeleuchtet (was wohl das gleiche ist...)

Gruss,

Stefan
 
VicDorn schrieb:
Als einfachste Moeglichkeit benutzt Du einfach das "Tuch" (so eine Art Vliess), was ab Werk dabei liegt.

DAS Tuch lag bei mir nicht dabei! :mad: SKANDAL!!!
 
Ich habe mein Powerbook nun seit Mai und verwende keinen Schutz für das Display, da ichs einfach nicht einsehe bei einem 2500 € Gerät auch noch blöd was dazwischenzulegen nur weil Apple es anscheinend noch immer nicht schafft mal das Hirn a bissl einzuschalten bei der Konstruktion (bei meinen PC Notebooks war das noch bei keinem). Bisher kann ich nicht das geringste an meinem Display erkennen. Weder wenn es ein- noch ausgeschaltet ist. Habe ebenfalls die SecondSkin und bin damit sehr zufrieden. Passt perfekt und schaut gut aus! Bietet aber nur wenig Schutz, doch da ichs im Rucksack transportiere reicht mir das allemal. Ich bin aber am Überlegen ob ich mir von einem Baumarkt kleine Gumminoppen für die Ecken hole, da das Display im geschlossenen Zustand nicht satt aufliegt sondern nur in der Mitte beim Verschluss. Aber ich streube mich noch leicht dagegen weil das dann einfach nur blöd aussieht.

MfG, juniorclub.
 
da war doch bestimmt so ein weisses Dingen zwischen Gehaeuse und Deckel?! Kann mir nicht vorstellen, dass Apple da zum Transport nichts dazwischen legt. Das meinte ich mit "Tuch".

(Edit) @Juniorclub: Das Display liegt bei mir auch nicht ganz auf. Aber nur, weil das Geraet so teuer war, auf diesen Schutz zu verzichten - ist ja wirklich kein Aufwand und ein Tuch um mal wieder Staub vom Display zu putzen will ich ohnehin immer dabeihaben.

Gruss,

Stefan
 
Ich benutze dafür ein Mirkofaserputztuch in schönem Grau für mein PB!
Auch wunderbar zum reinigen!
 
schlecker, microfasertuch, 1,99
 
Das ist ja auch kein Tuch, sondern eher so ein Stück Schaumstoff.

Ich hab mir dafür den iSaver gekauft, zu finden z.b. bei Gravis.
 
ich hab' mir am Anfang auch so ein Schutzdings gekauft, aus Neopren. Der Effekt davon war aber leider, dass das PB nicht in den Ruhezustand ging, weil die Tasten eingedrückt wurden - jetzt lasse ich's weg und es geht auch so gut, pflegliche Behandlung vorausgesetzt. Im übrigen stimme ich juniorclub zu.
 
VicDorn schrieb:
da war doch bestimmt so ein weisses Dingen zwischen Gehaeuse und Deckel?! Kann mir nicht vorstellen, dass Apple da zum Transport nichts dazwischen legt. Das meinte ich mit "Tuch".
Ahhhch, du meinst diese Papierteilchen....
 
Wenn Du dir eine SpyMac-Tasche kaufst, liegt ein solches Tuch bei ... :)
 
Zurück
Oben Unten