Schulversionen - Beschränkungen?

T

theAllan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
hallo,

wollte mal fragen, ob die schulversionen von office 2004 und photoshop cs2 irgendwelche beschränkungen im vergleich zu den "normalen" versionen haben.

wie siehts aus wenn ich die verkaufe?
gibts da was zu beachten?

thx
theAllan
 
*doppelt…*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa und guten Tag!

Zu Office 2004: Wenn du mit Schulversion die SSL-Version meinst: keine Beschränkung. Warscheinlich brauchst du beim Kauf nicht mal ne Bescheinigung.
 
Office 2004 SSL ist identisch mit der normalen Version.
 
Wieso keine Beschränung? Üblicherweise ist bei diesen Versionen zumindest mal die Beschränkung, daß man sie nicht kommerziell einsetzen darf, sprich nicht gegen Geld für andere etwas damit machen. Halt nur zum Lernen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
@*-jalapeno-* zumindest Gravis will einen Nachweis haben für EDU-Nachlässe.
 
meine die version, die man als student billiger bekommt :)
wie die genau heißt weiß ich auch nicht.
halt die edu-version oder so :)

wird da nur beim kauf drauf geachtet, daß man einen nachweis erbringt oder wird das vom hersteller bei der aktivierung/registrierung nochmals geprüft?

thx
theAllan
 
Bei SSL Versionen ist es halt nur so, dass sie für schulische Sachen, Aufgaben genutzt werden dürfen.
Das Erstellen kommerzieller Seiten mit z.B. Studio MX als SSL Version geht dann logischerweise nicht bzw. ist untersagt.

Sonst keinerlei Einschränkungen. Manche Händler verlangen einen Schul-/Studien-/oder Lehrnachweis den man meistens als *.jpg hinsenden kann.

by the way: habe bei teamsoft.de gute Erfahrungen gemacht - Office war aber bei amazon.de günstiger ;)
 
falkgottschalk schrieb:
Wieso keine Beschränung? Üblicherweise ist bei diesen Versionen zumindest mal die Beschränkung, daß man sie nicht kommerziell einsetzen darf, sprich nicht gegen Geld für andere etwas damit machen.

Das stimmt natürlich.

"...Das Produkt darf auf bis zu drei Computern in einem Haushalt ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken durch Personen, die im gleichen Haushalt wohnen verwendet werden...."

Die Frage nach Einschränkungen habe ich jetzt eher funktionstechnisch gesehen. Die Lizenzbedingungen sind da natürlich noch mal ne ganz andere Geschichte.
 
ok, danke für eure antworten. :)
die hersteller selber überprüfen das nicht?
weder bei aktivierung noch bei registrierung?

thx
theAllan
 
*-jalapeno-* schrieb:
Das stimmt natürlich.

"...Das Produkt darf auf bis zu drei Computern in einem Haushalt ausschließlich zu nicht kommerziellen Zwecken durch Personen, die im gleichen Haushalt wohnen verwendet werden...."

Die Frage nach Einschränkungen habe ich jetzt eher funktionstechnisch gesehen. Die Lizenzbedingungen sind da natürlich noch mal ne ganz andere Geschichte.

die frage war auch eher funktionstechnisch gemeint :)

thx
tA
 
theAllan schrieb:
die hersteller selber überprüfen das nicht?
weder bei aktivierung noch bei registrierung?

Nö. Bei amazon.de gekauft, installiert, fertich. Wollte niemand je meinen Leerernachweis sehen...
Ob du natürlich gut schlafen kannst im Bewusstsein, dir bei fehlendem SSL-sein Vergünstigungen erschlichen zu haben? :D:D

Grüße,

animalchin
 
animalchin schrieb:
Wollte niemand je meinen Leerernachweis sehen.

DER SATZ ist einfach doppelt gut...auch wenn's hoffentlich ein Tippfehler ist..
 
Zurück
Oben Unten