Schulungsvideos für Windows machen

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Ich soll Schulungsvideos von einem Windowsprogramm machen. :(
Es wird wohl für Windows so was wie Snapz Pro geben um den Bildschirminhalt als Film zu sichern?
Danach muss dann noch etwas Text und Beschreibungen eingebaut werden.
Hat jemand so etwas schon gemacht?

Danke für die Hilfe!
 
Versuch mal Camtasia (http://www.techsmith.de). Das Tool ist genial. Der Film kann danach sogar ins Flashformat (swf) gewandelt werden.

Editieren, zoomen, schneiden und nachvertonen ist auch noch möglich. Ist aber nicht ganz billig (ca.300€).

Sonst kenn ich noch Captivate (Macromedia) und Powerdemo.
 
Wenn Du einen PC hast, dann nimm VMWare Workstation, Version 5. Damit kannst Du Bildschirmvideos machen und Du musst die Applikation nicht direkt auf dem PC installieren, sondern eben in der virtuellen Maschine.
 
Wir erstellen kleinere Sachen mit SnagIt.....
 
www.matchware.net

Schau dir mal den Screencorder an, find das Teil echt genial, schau dir da auch mal die Videos an... super Programm
 
Danke für die Tipps.
Habe zufällig die Woche bei einer Veranstaltung in Frankfurt, einen netten Herrn von Macromedia getroffen, der mir Captivate erklärt hat.
Ich kapiere normalerweise keine Macromediaprodukte aber das Programm habe selbst ich verstanden.
Das tolle daran ist, das es auch die Tastatureingaben aufnimmt und für jedes eine "Sprechblase" erstellt die man später noch editieren kann. Ton/Sprache wird auch gleich mit aufgenommen.
Und das ganze liegt dann im SWF-Format vor welches man mit Flash (wenn man es kapiert :( ) dann noch weiter bearbeiten kann.
 
Zurück
Oben Unten