Schulungsvideos für Windows machen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von starmax, 10.05.2005.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Ich soll Schulungsvideos von einem Windowsprogramm machen. :(
    Es wird wohl für Windows so was wie Snapz Pro geben um den Bildschirminhalt als Film zu sichern?
    Danach muss dann noch etwas Text und Beschreibungen eingebaut werden.
    Hat jemand so etwas schon gemacht?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.05.2005
    Versuch mal Camtasia (http://www.techsmith.de). Das Tool ist genial. Der Film kann danach sogar ins Flashformat (swf) gewandelt werden.

    Editieren, zoomen, schneiden und nachvertonen ist auch noch möglich. Ist aber nicht ganz billig (ca.300€).

    Sonst kenn ich noch Captivate (Macromedia) und Powerdemo.
     
  3. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.05.2005
    Mir ist noch etwas eingefallen... falls das Budget nicht so hoch ist, kann man sowas auch mit Windows Boardmitteln gestallten.

    Schau einfach mal hier...
    [DLMURL]http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/Enterprise/WMinEnterprise/WM9S_Platform/WMV9_Screen/default.aspx[/DLMURL]
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Wenn Du einen PC hast, dann nimm VMWare Workstation, Version 5. Damit kannst Du Bildschirmvideos machen und Du musst die Applikation nicht direkt auf dem PC installieren, sondern eben in der virtuellen Maschine.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Wir erstellen kleinere Sachen mit SnagIt.....
     
  6. Riff

    Riff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2004
    www.matchware.net

    Schau dir mal den Screencorder an, find das Teil echt genial, schau dir da auch mal die Videos an... super Programm
     
  7. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2003
    Danke für die Tipps.
    Habe zufällig die Woche bei einer Veranstaltung in Frankfurt, einen netten Herrn von Macromedia getroffen, der mir Captivate erklärt hat.
    Ich kapiere normalerweise keine Macromediaprodukte aber das Programm habe selbst ich verstanden.
    Das tolle daran ist, das es auch die Tastatureingaben aufnimmt und für jedes eine "Sprechblase" erstellt die man später noch editieren kann. Ton/Sprache wird auch gleich mit aufgenommen.
    Und das ganze liegt dann im SWF-Format vor welches man mit Flash (wenn man es kapiert :( ) dann noch weiter bearbeiten kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schulungsvideos Windows machen
  1. SteveHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    175
    Hotze
    03.08.2016
  2. L with
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    142
    tocotronaut
    29.07.2016
  3. Arjen2013
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    365
    Arjen2013
    28.05.2016
  4. kermitd
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.227
    kermitd
    04.02.2016
  5. Thebesii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    271
    Thebesii
    25.12.2015