Schulungen zu Mac-Service

stm79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo

gibt es von Apple ein Angebot über Schulungen wie man die Hardware von Apple repariert?
bzw wie kann man sich zum "Servicler" von Apple ausbilden lassen?

leider findet man im Web keine anständigen aussagen dazu

Danke
Stefan
 
Hallo Kybi

is ne sehr interessante Seite!
aber ich dachte eher an das offizielle Angebot von Apple um mir n zweites Standbein aufzubauen da hier in unserer Region gähnende leere herrscht was Service-Points für Macbook und Co angeht....
aber ohne passende DiagnoseTools, das Zertifikat von Apple usw is das ganze dezent schwierig
 
Ich denke, er meint etwas mit Zertifikat, damit er den Service auch Kunden anbieten kann.

Frag doch mal in einem Apple-Store oder bei einem Reseller nach, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Gruß

rtgpat
 
ich hab mir mal die Linke von lostreality angesehn und bei brainworks nachgelesen....

also was ich jetzt rausgefunden hab, brauch ich die schulungen/zertifikate nur wenn ich garantie-fälle repariern und dann mit apple abrechnen will

also könnt ich mir das ganze vorerst sparen da es mir hauptsächlich um geräte geht die bereits ausserhalb der garantie liegen.

aaaaber wo bekommt man zu halbwegs vernünftigen preisen ersatzteile für macs bzw ersatzteil-listen?
und welche diagnosetools könntet ihr empfehlen

zb bräuchte ich aktuell 2 optische laufwerke für mb-pro 17"

danke
stefan
 
aaaaber wo bekommt man zu halbwegs vernünftigen preisen ersatzteile für macs bzw ersatzteil-listen?
und welche diagnosetools könntet ihr empfehlen

Auch das steht dabei:

Unter http://www.apple.com/support/programs/aasp/

Only Authorized Service Providers are able to obtain parts directly from Apple in order to complete repairs

Access to comprehensive product, repair, service, take-apart, troubleshooting, and upgrade information, plus on-the-spot technical support available for certified technicians

Unter http://www.apple.com/support/products/enterprise/help.html

AppleCare Help Desk Tools

AppleCare Help Desk Tools is a library of Mac OS installation and hardware diagnostic discs, updated quarterly.3 This comprehensive kit includes the tools you need to reinstall the operating system and troubleshoot hardware problems — Apple’s own technical support staff uses the same tools. In addition, AppleCare Help Desk Tools gives you access to Apple’s professional online support resources, including Apple’s extended Knowledge Base, and a dedicated website for online updates of the latest tools and software patches.

What’s included
With AppleCare Help Desk Tools, you’ll receive a full year of quarterly updates to the following software:

Mac OS X installation discs
Apple Service Diagnostics
AppleCare Technician Training
 
Zurück
Oben Unten