Schulungen für Office 2008 (insb. Word) für Mac-User?

Applechen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche für meine bevorstehende Diplomarbeit eine Schulung in Microsoft Word 2008 für Mac -User. entweder "stationär" (Region Zürich) oder per Fernkurs/online. Wer kann mir hier weiterhelfen? Weitere Frage: Könnte man auch eine Kursus für Windows Word 2008 nehmen oder gibt es hier doch zu grossere Unterschiede?

Danke vorab!

Gruss Eurer Appelchen
 
So direkt kann ich Dir auch zu nichts raten, aber Du wirst Dich hart tun.

Wieso nimmst Du nicht die aktuelle Version für den Mac ist dies MS Office 2011 und die für Windows ist 2010, da wird es vielleicht eher Angebote geben.

Grundsätzlich sind die Versionen schon verschieden.

Bei uns gibt es für so etwas z.B. Volkshochschulkurse ob es in der Schweiz etwas ähnliches gibt weis ich nicht.
 
MS Word 2007 unterscheidet sich von der Bedienoberfläche doch ziemlich von Word 2008 für den Mac. Zwar findet man als fortgeschrittener Nutzer alles nötige irgendwo wieder, aber das scheint bei dir ja nicht unbedingt zuzutreffen.

Mit was hast du denn bisher gearbeitet?

Es empfielt sich für ein umfangreicheres Vorhaben, wie eine Diplomabeit, das Programm zu verwenden, was man bisher so bei Hausarbeiten, Ausarbeitungen u.ä. verwendet hat. Vorausgesetzt es bietet die benötigten Funktionen (Literaturverwaltung, umfangreiche Formatierungsfunktionen, automatische Verzeichnisse, Formatvorlagen, u.s.w.).

Gruesse, Pablo
 
Ich kann Lynda.com nur empfehlen, die haben mit Sicherheit auch etwas zu Microsoft Word 2008. Wenn du mit google nach Lynda.com Trial suchst kannst du kostenlos einige Tage alle angebotenen Kurse testen, oft reicht das schon, wenn du dich reinhängst um einen Kurs fertigzustellen. Ich bin sehr zufrieden mit Lynda.com! Die haben tolle Lehrer und immer aktuelle Software!
 
Ja, danke. Das werde ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten