Schulung auf G5 Rechner- Ein paar Fragen

achso, das mit dem neuen Klientel und den alten Fragen: ich würde feste Gruppen machen. Wenn jemand abspringt OK – wenn jemand dazustoßen möchte, würde ich ihm die kommenden Kursinhalte vorlegen und sagen, dass ich da weitermachen will, wo die Gruppe steht und ich keine Rücksicht darauf nehme, falls ihm die Grundlagen dafür fehlen.
Du kannst ja – bei Erfolg des Programms – das Ganze in nem halben Jahr wieder anbieten. :)

Beekeeping… oh wie schön! Ja, das ist auch ein Projekt, das hier schon eine Weile im Auge ist.
 
Gestaltung werde ich sicher vereinfachen, da hast Du recht. Ich habe Anfang des Jahrtausends freie Graphik studiert und wollte noch ein bisschen Wissen streuen...
Die Bienen machen sehr viel Spaß. Vorallem da dies ein Thema ist, daß jeden interessiert. Wir haben mittlerweile das vierte Jahr zwei Völker und lassen dieses Jahr eins schwärmen, sofern beide gut über den Winter kommen. Hier gebe ich gerne Erfahrung weiter, dachte nicht das das Mac Nerds (Sorry) interessieren könnte.
Kommenden Freitag starte ich den EDV Kurs einfach mal und sehe dann auf welchem Niveau ich weitermache. Hier habe ich ja schon einige nützliche Anregungen erhalten. Vielleicht muß ich mich ja doch zu einem Standart "Benutz-die-Maus"-Kurs herunterhandeln lassen, ich hoffe nicht.
Ich werde jedenfalls berichten. Sollten wir einigermaßen erfolgreich sein und ein paar Bewohner bei der Stange bleiben, könnt ich jedenfalls mehr Zeit und vielleicht auch Mittel bewilligt bekommen.
Spaß soll ja auch sein, kennt ihr außer Unreal Tournament noch ein paar Multiplayer Spiele (vielleicht nicht so blutig) die auf PPC 10.5 noch laufen? Ein paar Zocker werden schon auch unter den TN zu finden sein. Ist ja schon schwierig (legal) an die PRGs zu kommen. TORCS (Autorennen) bekomm ich auf der Plattform nicht zu laufen und im Spiele Genre kannte ich mich auch nie so aus. Sollten im LAN funktionieren.
 
Das lernt man heute doch an der Uni!
:)

Was war ich froh, dass ich seinerzeit schnell so eine Mausseite googeln konnte. Habe sie dann allen 12 Teilnehmern einzeln geöffnet und dann wurde geübt und die Stunde war gerettet (und zu Ende. @ TO: Wenn Du dann noch TN-Listen ausfüllen lässt und eine Vorstellungsrunde machst, bekommst Du in einer Stunde echt nicht mehr unter!). Danach habe ich den Kursplan massiv reduziert, nach zwei Wochen war ich froh, dass die TN eine eigene Emailadresse hatten, einen Brief in Word schreiben und einen Browser bedienen konnten. Ein paar ganz fortschrittliche konnten sich sogar Adressdatenbanken anlegen und diese in einen Serienbrief einfügen.
 
Zurück
Oben Unten