Schulhomepage mit Mambo, Typo3 oder anderem CMS

S

snoopy64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne (für einen späteren Erfahrungsaustausch) eine Liste mit Schulen zusammenstellen, die eines der genannten CMS (kein schülergestricktes) oder ein anderes halbwegs etabliertes CMS (webedition, contenido oder so) zum Aufbau und zur Pflege ihre HP benutzen.
Bin für jede Adresse dankbar
snoopy64
 
schule und cms

hallo,
bin grad auf der suche nach einigem im forum und hab dein thread gefunden.
also, wenn du da eine liste von schulen erstellst, die cms nutzen, wie lautet denn die seite?
ich hab hier in österreich jetzt ne seite für unsere kleine volksschule erstellt, ist noch im aufbau aber schon recht weit.
sie wurde erstellt mit contenido und für die layout und html sachen dreamweaver.
die seite findest du unter www.vs-ossiach.ksn.at
ich musste sie umleiten auf einen ordner auf meinem server, da auf dem schulserver bisher die php und sql sachen nicht verfügbar sind.
schau mal rein und...ein gästebuch ist ja auch online...
noch eines würde mich interessieren: ich habe eben noch windoof, aber vor langer zeit auch schon mac, es waren noch die 300mhz powerpc, ist schon etwas her. nun will ich wieder wechseln, auf mac, habe aber ein problem gelesen, auf dem mac ist kein browser der so richtig das wysiwyg in contenido darstellen kann. der IE von windoof kann das recht gut.
hast du da erfahrungen machen können?
ok, dann mal bis die tage, ich würde dann gern sehen, wo die seiten eingetragen werden,
gruss aus kärnten,
Hans
 
Unsere Schule benutzt auf Mambo. Die Seite wurde von ostersau und mir erstellt. Wenn du Fragen hast, dann nur her damit.

http://www.hohenlohe-gymnasium.de

Gruß,
Arne.
 
Wir haben damals die Schulhp von Hand gemacht. (bzw. auf Wunsch unseres "Lehrers" viel mit Frontpage gearbeitet).

Falls CMS, würde ich evt. zu OpenCMS raten. Läuft aufm Tomcat.
 
Welches CMS du nimmst ist eigentlich geschmackssache. Du musst eben verschiedene vergleichen und das für dich am einfachsten / besten erscheinende auswählen.
 
Zurück
Oben Unten