Schüsselbund, Airport etc., Passwort, Hilfe ?

Diskutiere mit über: Schüsselbund, Airport etc., Passwort, Hilfe ? im Mac OS X Forum

  1. muendler

    muendler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2002
    Hallo,

    habe ein ernstes Problem. Bitte um Hilfe.

    Immer wenn ich meinen PowerMac iMac mit aktuellem System hochfahre hat er Airport vergessen, dann beim Auswählen des Netzwerks fragt er nach dem Login PW. Dann tut alles. Wenn ich das lasse und ein anderes Programm starte passiert oft das gleiche: ich werde nach meinem PW gefragt. Habe ich es einmal eingegeben dann hat er es bis zum nächsten Neustart wieder drin.

    Wie kann ich das beheben. Mit Schlüsselbund habe ich schon experimentiert. Ursprünglich kam die Meldung nur bei Mail, jetzt kommt sie, wie gesagt beim Airport aktivieren. Das nervt total. Schlüsselbund Hilfe habe ich laufen lassen, da war was defekt aber Reparatur hat keine Besserung gebracht. Würde mich über rasche Hilfe sehr freuen. Als Anhang mal ein Beispiel wie es bei Mail aussieht.

    Vielen Dank,

    Gruß muendler
     

    Anhänge:

  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    der login.keychain in deinem homeordner/library/keychains ist fratze. wenn du die sufu hier benutzen wirst, stellst su fest, dass das gleiche thema eines der häufigsten der letzen zeit ist.

    du muss ihn löschen, und den rechner neu starten. dann wird ein neuer generiert. die einträge für die mailkonten, und dein wlan musst du neu erzeugen, sie werden dann in den gesunden schlüssel eingetragen.

    achte bitte darauf, das auch das loginkennwort des benutzers weg ist, und neu vergeben werden muss.
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    M.E. muß doch auch die "Schlüsselbund-Funktion" erst aktiviert werden, oder? War bei mir jedenfalls so. Von Hause aus war die Funktion nicht angehakt.
    Vielleicht liegt's ja dadran??:confused:
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    was heisst aktivieren? sobald du einen benutzer einrichtest und ihm ein loginkennwort vergibst wird der schlüsselbund aktiviert.
     
  5. ruerueka

    ruerueka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    66
    Registriert seit:
    04.04.2004
    Doofe Frage: Das Passwort direkt nach dem Löschen neu vergeben oder erst nach dem Neustart (komm ich dann überhaupt wieder in's System rein)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche