Schüler: Wo bekommt man iMac am günstigsten?

M

Macwannabeuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte da eine Frage:

Und zwar wollte ich (16 jähriger Schüler aus NRW) mit in nächster Zeit einen iMac 21,5 Zoll Aluminium - 3,06 GHz Intel Core 2 Duo anschaffen...

Nun meine Frage: Gibt es für mich als Schüler eine Möglichkeit günstiger an diesen iMac zu kommen? Und abgesehen davon Wo ist er am günstigsten zu Kaufen (egal ob Internet-shop oder "normaler" Laden)?

Danke schon im Vorraus
 
Für 1032,92€ im Apple EDU-Store.
 
Als minderjähriger kannst du leider nicht selbst bestellen. Du brauchst ein bevollmächtigtes Elternteil, welches für dich bestellt.
 
Also am günstigsten ist wohl Apple on Campus. Das ist aber leider auf Dozenten/Studenten von Hochschulen beschränkt, die an diesem Programm teilnehmen.

Aber vielleicht kennst Du ja jemanden an solch einer Hochschule? Da dürftest Du diverse Apple-Produkte mit 10+X% Rabatt bekommen. Ansonsten eben der vorher genannte Edicationshop bzw Bildungsrabatt auf der Apple-Website oder Unimall oder Ähnliche. Da gibt's oft auch noch günstige Angebote auf Zubehör wie RAM oder Taschen und so was.

Gruß
patzi
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ gibts auch noch Mac@School
 
Danke für die echt vielen nützlichen Antworten und Shopvorschläge!
Ich hätte echt nicht gedacht das es so schnell geht...


Ich hab mir jetzt mal alle Vorschläge angeschaut und scheinbar wäre eine Bestellung bei Mac@school am Billigsten
Und nach durchstöbern einiger anderen Foren scheinen sie auch seriös zu sein...

Jetz gibt es zweierlei Angebote die mich interissieren würden:

1. iMac 21,5 Zoll Core 2 Duo 3,06 GHz 500GB für 979€



2. iMac 21,5 Zoll Core 2 Duo 3,06 GHz 500GB (4 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie) für 1079€

Garantie- und Serviceerweiterung für
• iMac
auf
• 36 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie
• 90 Tage (ab Kaufdatum) Telefonsupport (Apple)
• 36 Monate Pickupservice von JessenLenz (Reparaturleistungen durch JesssenLenz)




Meint ihr es würde sich lohnen 100€ mehr für die verlängernte Garantie zu bezahlen???

DANKE
 
Als minderjähriger kannst du leider nicht selbst bestellen. Du brauchst ein bevollmächtigtes Elternteil, welches für dich bestellt.

Theoretisch...

Habe schon sehr oft erlebt, dass das niemand stört.

Und ja, Garantieerweiterung lohnt sich.
 
Meint ihr es würde sich lohnen 100€ mehr für die verlängernte Garantie zu bezahlen???

DANKE

Wenn das AppleCare wäre, dann definitiv ja. In dem Fall ist das aber ja eine Garantieverlängerung des Anbieters, nicht von Apple selbst - und da kommt's halt sehr auf den Service des jeweiligen Anbieters an.
Zu JessenLenz kann ich jetzt nichts sagen, vielleicht weiß hier sonst jemand, wie die so bei Garantie-/Serviceleistungen sind.

Wobei ich da lieber das günstigere Angebot nehmen würde und nochmal 130€ extra für einen original AppleCare Protection Plan - also 30€ mehr als beim teureren Angebot, dafür Garantie direkt von Apple..
 
Wenn das AppleCare wäre, dann definitiv ja. In dem Fall ist das aber ja eine Garantieverlängerung des Anbieters, nicht von Apple selbst - und da kommt's halt sehr auf den Service des jeweiligen Anbieters an.
Zu JessenLenz kann ich jetzt nichts sagen, vielleicht weiß hier sonst jemand, wie die so bei Garantie-/Serviceleistungen sind.

Wobei ich da lieber das günstigere Angebot nehmen würde und nochmal 130€ extra für einen original AppleCare Protection Plan - also 30€ mehr als beim teureren Angebot, dafür Garantie direkt von Apple..


sind dem in dem AppleCare Protection Plan auch selbstverursachte Softwareschäden und so etwas eingeschlossen? wahrscheinlich nicht oder?
 
sind dem in dem AppleCare Protection Plan auch selbstverursachte Softwareschäden und so etwas eingeschlossen? wahrscheinlich nicht oder?

was soll das sein ein Softwareschaden?




selbstverursachte Schäden sind allgemein durch Garantie nicht abgedeckt.
 
RFB store beobachten...
 
also ratet ihr mir eher zu der billigeren variante und dann noch ma die verlängerte garantie bei apple zu kaufen richtig?...
 
Zurück
Oben Unten