schüler wil auf mac sparen...preisentwicklung?

würdet ihr mir raten einen 1,25er mini oder 1,4er zu holen? hab noch ne 160gb pladde

  • hey, 1,25ghz reichen völlig aus

    Stimmen: 42 73,7%
  • performance ist immer noch entscheidend

    Stimmen: 15 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
stimmt und per dvb-t kann man dann den mpeg2 stream direkt auf die festplatte kopieren und dann in divx umwandeln. das wäre legal.

so tv-empfänger gibts von elgato.com - günstiger sind die von terratec und ich meine hier im forum gelesen zu haben das die im februar auch mac treiber rausbringen wollen. es soll auch noch irgend so ein freies tool geben mit dem man tv-karten für den pc unter mac os x nutzen können soll. ist aber wohl nicht allzu einfach zum laufen zu bringen und auch noch net ganz ausgereift.

genauso wenn man per software ne dvd beim abspielen quasi abfilmt (also ohne den kopierschutz zu umgehen ähnlich des analogen mittschnitts von audio-cds). obs dafür aber software für den mac gibt weiß ich nicht. wenn du deine eigenen dvd´s (ohne kopierschutz natürlich) auf festplatte kopieren willst kannste des, glaub ich, mit mactheripper machen - hab aber keine ahnung was der dann für ein format ausgibt.
 
also, das mit dem videoteil hab ich mir schonmal angeschaut..gar nicht so übel...werd dann aber erstmal direkt rippen und dann auf analog kopieren umsteigen, wenn ich dann wieder geld hab...
 
Zurück
Oben Unten