Schüler unentschlossen...

R

rufneck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
huhu ich habe ein paar fragen :)

ich brauch nen notebook für die schule... und gezz das dumme

mac oder win ... also ich hab mir scho fleißig n paar foren durchgelesen nur
bleiben noch nen paar fragen offen

ich brauch das notbook für excel word powerpoint flash cinema4d und vba/vb

also ich tendier ja scho zum ibook sieht hammer aus und der preis ist echt gut ...
man findet kein vergleichbares nb zu dem preis nur jetzt meine fragen:

ist das mac ms office wirklich genau das selbe wie das normale und wenn ja mit welcher version kann ichs vergleichen und wo bekomm ich das her ?
dann ist das wlan ausm ibook nen normales wlan sprich ich kann mich mit jedem hotspot bzw wlan router (die mit denen die provider immer werben) verbinden ?
und wo kann ich mal nen mac testen ... mir gehts vorallem um die oberfläche ich hatte noch nie was mit mac zutun deswegen würd ich mich scho gern macl erkundigen wie was so funtzt bzw wies aussieht hab im ganzen netz keinen einzigen screenshot gefunden

also was meint ihr was da besser wäre ibook oder normales notebook

also plz gebt mir nen paar antworten
 
also um w-lan würde ich mir keine gedanken machen, ist super easy und geht mit allen routern die ich kenne.

office ist das selbe, ein wnig umgewöhnen, da manche optionen anders heißen.

such nach einem gravis shop in deiner nähe, da kannst mal apple in aktion sehen und testen.

das ibook schafft auch all deine aufgaben, die du so vor hast.

greetz
 
Herzlich Willkommen bei Macuser.de - Der mit Abstand größten deutschen Mac-Community.

Mac Office ist laut MS sogar um einige funktionen reicher als die entsprechende Windows-Version.

Ja, Airport ist das normale 802.11g. Apple hat WLAN populär und bezahlbar gemacht!

Geh doch mal in einen Gravis laden oder einen sonstigen Mac händler. Wenn wir wissen wo du wohnst, können wir dir auch Tipps geben
 
rufneck schrieb:
ich brauch das notbook für excel word powerpoint flash cinema4d und vba/vb
Dann ist der Mac eigentlich die richtige Wahl.

rufneck schrieb:
ist das mac ms office wirklich genau das selbe wie das normale und wenn ja mit welcher version kann ichs vergleichen und wo bekomm ich das her ?
Ist vergleichbar mit der alktuellen Version, etwas anders, aber mindestens so stabil. Und schöner. ;)

rufneck schrieb:
ist das wlan ausm ibook nen normales wlan sprich ich kann mich mit jedem hotspot bzw wlan router (die mit denen die provider immer werben) verbinden ?
Ja.

rufneck schrieb:
und wo kann ich mal nen mac testen ...
Einfach zu einem Händler gehen, z.B. GRAVIS, die gibt's in jeder größeren Stadt. ;)
 
ein normales notebook wird dir hier kaum jemand empfehlen :D
die pgm., die du aufgeführt hast gibt es auch alle für den mac.
MS Office gibt es ebenfalls für den mac und es gibt viele die sagen,
dass es sogar das bessere sei. soweit ich weiß gibt es die schüler (ssl)
version für ca. EUR 139,-. das lohnt sich also schon zu kaufen.
das ibook gibt es auch für schüler günstiger, sofern du über 18 bist oder
du kennst einen schüler, der über 18 ist :D .
um dir ein ibook mal in aktion anzusehen, empfehle ich dir mal bei
deinem händler vor ort reinzuschauen
 
1.) soweit ich weiß ist Word genau das selbe, du kannst es direkt bei mit deinem Ibook bestelllen oder in ähnlichen Shops kaufen
2.)Ja Wlan ist absolut das selbe...
3.) da kann ich dir leider auch net helfen, das einzige was ich sagen kann ist... es braucht schon ne Zeit bis man sich dran gewöhnt hat aber man ist immer wieder überrascht wie einfach es eigentlicht ist (manchmal denkt man in den schwierigen Windows struckturen)

Gruß Sina (die vor einem halben Jahr geswicht ist)
 
Und als Schüler bekommst Du sogar eine ziemlich günstige Schüler und Lehrkräfte Version von Office. 170,00 Euro kostet die dann, glaube ich...

Edit: 179,00 bei Apple im Education Store... Habs gerade mal nachgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinema 4d wohl eher nicht angesagt mit einem Ibook!
 
drumsandbeats schrieb:
Und als Schüler bekommst Du sogar eine ziemlich günstige Schüler und Lehrkräfte Version von Office. 170,00 Euro kostet die dann, glaube ich...
Edit: 179,00 bei Apple im Education Store... Habs gerade mal nachgeschlagen.

bei amazon gibt es die für EUR 139,-
- klick -
 
Ich denke auch, einen Apfel-Dealer besuchen und vor Ort informieren und den Apfel betatschen ;)
 
thx erstmal für die infos

ich wohn in wuppertal
 
Da ich selbst Schüler bin, kann ich Dir nur empfehlen, die Software als SSL-version zu kaufen. Die Umverpackung kann anders aussehen. Die Software ist jedoch genau die Gleiche. Fast alle Softwarehersteller bieten die SSL an.
Wenn Du mal mit einem Apple gearbeitet hast, weißt Du was arbeiten heißt. Du kannst Dich um Deine Arbeit kümmern und nicht um den Computer.
Am Schluß meiner arbeiten, bin ich manchmal 16 Stunden non Stopp am Schreiben, Bilder einfügen usw. Eine Stunde vor Abgabe wird dann gedruckt.
Ein einzigesmal hat mich mein Apple verarscht. Eine 6 Jahre alte Festplatte hat den Geist aufgegeben. Zum guten Glück hatte ich noch viel Zeit.
Gruß
Mani
 
Also ich muss Dir vom iBook abraten.... Da Du zu den benutzten programmen auch VBA und VB genannt hast. Beides läuft nicht unter MacOSX. Es sind reine Programmiersprachen (wobei VBA nur eine Scriptsprache ist) für die Windowsplattform. Wenn Du nicht auf sie angewiesen bist, zum Beispiel für die Schule, dann würde ich Dir eher Java, RealBasic, AppleScript etc... empfehlen, alles auf MacOSX verfügbare Programmiersprachen und Plattformen. Damit kannst Du meiner Meinung nach auch sehr viel bessere Ergebnisse erzielen und lernst nebenbei auch "richtig" zu programmieren. (Sorry, habe eine Abneigung gegen VisualBasic und Co).

Wenn Du es in der Schule machen musst wirst Du also nicht um ein Windows-Notebook herum kommen. Oder Du nimmst nen iBook und installierst darauf Virtual-PC. Dann kannst Du Windows emulieren und alles nutzen aber trotzdem zum Mac wechseln.

EDIT: Man ist das jetzt wirr geworden... ich hoffe dennoch verständlich ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh, Wuppertal ist nicht ganz so gut, was Machändler angeht. MediaMarkt und Saturn haben meines Wissens kein Apple und Gravis hat vor einigen Monaten da zu gemacht.
Aber geh doch mal auf die Seite von Apple, irgendwo kann man sich da die Händler anzeigen lassen. Einfach mal Wuppertal eingen.

chrizke
 
chrizke schrieb:
Ohhh, Wuppertal ist nicht ganz so gut, was Machändler angeht. MediaMarkt und Saturn haben meines Wissens kein Apple und Gravis hat vor einigen Monaten da zu gemacht.
Aber geh doch mal auf die Seite von Apple, irgendwo kann man sich da die Händler anzeigen lassen. Einfach mal Wuppertal eingen.

chrizke

Wuppertal...? Im Notfall einfach die A43 hoch nach Bochum, das sind ja nur 30km. Hier gibt es 2 Mac-Händler ... einmal TryTec (www.trytec.de) und einmal Gravis (www.gravis.de). Adressen bekommt man auf beiden Internetseiten.
 
hm aber vba zb ist ja bei office dabei normalerweise ... und man kann es ja auch nur unter office benutzn wird ja net compiliert ...


also funtzt vba unter mac ms office nicht ????

ich bin auf vba wegen schule angewiesen
 
Ich weiss ja nicht was Du lernst, aber wenn Du da VBA brauchst taugt die Schule nichts :p Ein Mac hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, vielleicht sind die in anderen Bereichen auch so windowszentrisch...
 
rufneck schrieb:
hm aber vba zb ist ja bei office dabei normalerweise ... und man kann es ja auch nur unter office benutzn wird ja net compiliert ...


also funtzt vba unter mac ms office nicht ????

ich bin auf vba wegen schule angewiesen

Ich kenne die Office-Versionen für Mac ehrlich gesagt kein Stück. Versuch doch mal auf der Microsoft Seite Informazionen zu finden... oder hier mit Hilfe der Forumssuche.

Und wie gesagt.... im Notfall tut es auch Virtual-Pc wenn Du unbedingt zu Mac wechseln möchtest (was ich auch machen werde ;) ).

Mal eine Frage...? Welche Schule nutzt bitte VBA? Und für welches Fach? Sag bitte nicht Informatikunterricht ... ;)
 
Zurück
Oben Unten