Schüler sucht Mac zum glücklich werden...

M

macjex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz =D
Wie ihr schon im Titel Gelesen habt bin ich Schüler und zwar der 11 Klasse . Ich suche einen möglichtst (sehr) günstigen Mac bzw. gebrauchten Mac , auf dem das Tiger Betriebsystem läuft. Kennt jemand von euch einen apple-store in Berlin der auch gebrauchte Mac-systeme verkauft? Ich bin auch Musiker nebenbei und soweit ich weiß sind Mac dazu gut geeignet um die prduzierte Musik (oder Videos) zu verarbeiten. Aber der Hauptgrund ist , dass ich vom anfälligen Windows - system weg will.
Ich Danke euch für eure Antworten :
Macjex
 
Gewöhn dich an eins - günstig bzw sehr günstig und Apple schließen sich bis zu einem gewissen Grad aus. Schau doch mal hier im Forum in der Biete/Suche Sektion nach, da wirst du sicherlich fündig.
 
Schüler sucht Mac zum glücklich werden

Für eine "ernsthafte" Beziehung oder nur als "lockere Bekanntschaft" für gelegentliche Treffen? ;)
Nein, ernsthaft: "Günstig" kann ja ein sehr deeeehnbarer Begriff sein.
Gruss
der eMac_man
 
jups... billig = win
teuer und gut = mac

Das wird auch der Grund sein, warum die Kiddys nur für win Schmuddel-Programme schreiben....
 
Ummm, ein neues MacBook mit EDU Rabatt (so um die 950 Euro) ist zu teuer ? Das wäre wohl die beste Wahl... allerdings kommt da Leo mit :D
 
Ist das hier eine Kontaktbörse, oder was? :motz:

:D
 
Wie ist denn so dein finanzieller Rahmen?
 
Danke für die schnellen Antworten. Nun bis jetzt liegt das Kapital bei 100 euro , ich weiß das es ein Wtz ist, jedoch hab ich hier , dank dem Tipp vom Holger , einen Powermac 3g oder 4 g für 120 euro gesehen.
Ich werde mich noch im Berlin-Bereich vom Forum nach einen Apple-store der Gebrauchte macs vertreibt erkundigen.
Danke euch !
Macjex
 
Also ganz ehrlich: Einen G3 würde ich Dir jetzt schon gar nicht mehr empfehlen. Du hast doch geschrieben: "Zum glücklich werden…". Da fällt dann ein G3 schon mal raus.
Und die 100€? Naja, da würde ich an Deiner Stelle doch noch lieber etwas sparen. Das was Du für 100€ auf der "Apple-Schiene" bekommst, macht nicht wirklich glücklich.
Gruss
der eMac_man
 
Mhhh bei dem Kapital würde ich dann eventuell sogar einfach auf Linux setzen. Eine Linux Destri auf zu setzen ist heute schon fast Kinderleicht und der Großteil der Hardware wird auch erkannt. Ich denke für 100 € einen guten Mac zu finden ist unmöglich und ob sich heute noch ein G3 lohnt?

Naja. Ansonsten wenn es wirklich ein Mac sein soll würde ich eventuell nach nem Nebenjob suchen :/
 
Du solltest bedenken, dass du unter Umständen auch noch Geld für Software und Peripherie brauchst. Mit 100 € kommst du wirklich nicht weit.

Gruß

dejes
 
Danke für die schnellen Antworten. Nun bis jetzt liegt das Kapital bei 100 euro , ich weiß das es ein Wtz ist, jedoch hab ich hier , dank dem Tipp vom Holger , einen Powermac 3g oder 4 g für 120 euro gesehen.
Ich werde mich noch im Berlin-Bereich vom Forum nach einen Apple-store der Gebrauchte macs vertreibt erkundigen.
Danke euch !
Macjex

Hallo Macjex,

ich denke nicht dass sich günstig und Mac grundsätzlich ausschließt. Gut guenstig ist immer eine Definitionsfrage, aber mit 250-400€ sollte ein gebrauchter G4 Mini oder ein iBook G4 drin sein. Wenn dir diese Geräte von der Leistung her reichen, kann man damit wunderbar arbeiten.

Ich selbst nutze mein iBook G4 immernoch regelmäßig und bin damit immernoch sehr zufrieden.

gruß|wusa
 
Zurück
Oben Unten