Schüler kann sich nicht entscheiden!!

Josh_AT schrieb:
Bei einem Auto funktioniert das auch nur bei Dellen, nicht bei Schrammen und Beulen/Schäden die durch spitzere oder schärfere Gegenstände (z.b. ne Schere die auf's Book fällt) verursacht wurden. Zudem kann man ein Auto kitten und wieder Lackieren, was beim powerbook auch flachfällt.

Beim Powerbook geht's auch nur um Dellen...

...Coke, Doppelwhopper oder Griechischer Salat mit Fruchjoghurtdrink machen sich IM Ibook genauso schlecht... :D
 
ja, nur kannst du dennoch nicht alle ausbeulen, bestenfalls an den geraden Flächen.
 
Sicher? Ich hatte hier schon einmal gelesen, dass eine KFZ-Werkstatt ne Beule aus nem PB rausbekommen hat, und Beulen kann man eigentlich nur an den Ecken und Kanten bekommen.

Wenn die sogar Hagelschäden rausbekommen? Ein Auto ist ja auch nicht überall gerade, sondern hat überall Kanten. Ich denke einen Blick ist es wert, wenn mir mein Powerbook irgendwann einmal runterfallen sollte, werde ich es auf jeden Fall versuchen.

Denn die Preise für eine kleine Powerbookbeule beim Beulendoc (Super Tip, danke) dürften wohl deutlich niedriger sein als eine kostenpflichtige Reparatur über Apple. Man hat nichts zu verlieren ;)
 
Ja klar, versuchen kann mans ja. Der Punkt ist halt einfach der, daß z.B. ein HAgelschaden viele kleine weiche Dellen verursacht. Ein Sturz vom Powerbook aber das Blech leicht gleich knickt oder tief eindeptscht. Das kann man nicht mehr reparieren, also nicht unsichtbar.

Aber ich würds natürlich auch erst mal probieren ob es möglich ist, nur die Chancen sind halt schlecht.
 
Bei einem Sturz ist man mit einem Ibook auch nicht besser dran. Da bricht dann eben das Plastik. (Kugelsicher hin oder her) :D

Stürze sind generell das schlimmste was passieren kann.

Dellen stammen meistens eher durch den Benutzer oder zu enge Taschen, Rucksäcke...usw.

Und Aluminium ist denke ich noch besser zu "biegen" wie die Autokarosserie.

Bei stürzen würde ich sowieso, auch wenn alles noch funktioniert, zum Verkauf bei Ebay raten. Vorzugsweise, wenn der Sturz nicht als solcher zu erkennen ist.

Ja, Ja...ich weiß was jetzt alle denken. :D
 
mekai2004 schrieb:
Und Aluminium ist denke ich noch besser zu "biegen" wie die Autokarosserie.

Eben drum, das Stahlblech des Autos federt bis zu einem gewissen Grad wieder in seie Ausgangsposition zurück, speziell bei großen weichen Dellen. Aluminium federt zwar auch etwas, ist aber zähler in dieser Hinsicht.

mekai2004 schrieb:
Bei stürzen würde ich sowieso, auch wenn alles noch funktioniert, zum Verkauf bei Ebay raten. Vorzugsweise, wenn der Sturz nicht als solcher zu erkennen ist.

Also wenn der Sturz nicht erkennbar ist, und das Book funktioniert würde ich es mir behalten, zumal ich bei solch hochpreisigen Verkäufen bei eBay immer ein etwas ungutes Gefühl habe.

Aber: Egal, wir schweifen hier viel zu weit vom Thema ab, es ging um die eigentliche Kaufentscheidung. Zusammenfassend: Wer ne Beule hat im Powerbook soll, so er jemanden kennt, ruhig probieren es ausbeulen zu lassen - hilfts nix, schadts nix.
 
@Apfel-Genießer

FW 800 braucht niemand. Es gibt praktisch keine Geräte dafür und FW 400 ist schnell genug.

Ich würde mir an Deiner stelle das kleine iBook holen. Dazu kaufst Du Dir dann noch im lokalen Computerladen eine passende Speichererweiterung.

Vergiss nicht das Du als Schüler immer Edu-Rabatte bekommst ! Du kannst also z.B. im Apple EDU Store kaufen.
 
Lace schrieb:
@Apfel-Genießer
Vergiss nicht das Du als Schüler immer Edu-Rabatte bekommst ! Du kannst also z.B. im Apple EDU Store kaufen.

Sodele, das is mein nächstes Problem!!
EDU gibts erst ab 18 ;-( SO EIN SCH??? !!!

Gravis wills mir nicht damit verkaufen weil Apple das so will, aber ich hab auch schon ne Firma im Internet gefragt die verkaufens!! Da muss ich wohl noch mein Gravis händler zuschwäzen!!!!

Ansonsten, besorg ich mir von irgendwo ne Schulbescheinigung von nem älteren Schüler!!


Gruß A.-G.
 
oder du kaufst gebraucht.

ich möchte auf meine anzeige verweisen.
 
@worshipper
Werd mir das Ibook auf jeden Fall neu kaufen, aber denke für den Hinweiß!!

So, hab die Unterkunft des ibooks überlegt!
-->School Hymn 12" von Crumbler
-->od. Spymac Laptoptasche 12"
+und Tucano 2nd skin!

Was sagt ihr zu dieser Auswahl??

Gruß A.-G.
 
Apfel-Genießer schrieb:
Abend, ich bin Schüler, und hab folgendes Problem: ( nicht gleich wegen dem Text erschreken
icon12.gif


Ich möchte mir ein Apple Laptop kaufen, so viel, ist sicher ;-) ,
kann mich jetzt aber nicht entscheiden, Ibook 12"/14" ; oder Powerbook;

Also, ich find Ibook 12" gut, aber ich müsste ees ja noch mit Ram versorgen! (Kosten?) --> für Dreamwaver, außerdem ist der Preis günstig, und ich könnte noch Blothoot nachrüsten!!

Ibook 14" find ich auch net schlecht, is aber 1. teurer, und 2. nicht so kompakt! Vorteil größeres Display, und wieviel Ram müsste ich da nachrüsten für DW (Kosten) ich würd sagen da bleibt nicht mehr viel Platz für Erweiterungen (--> Geldbeutel).


Und zu letzt die teuerste der Varianten, das PB, ich würd sagen, das ist auf jedenfall sein Geld wert, da schon BT und Firewire 800 drin!!


Was würdet ihr mir empfehlen??

also wenn dir das ibook 14" schon zu teuer ist, dann kann man dir vom powerbook nur abraten. ich an deiner stelle würde mir das ibook 12" mit BT, 60gb festplatte und zusätzlichen 512mb ram (besser 1gb) kaufen. mit EDU-rabatt dürftest du da mit knapp über 1000 euro wegkommen. kaufen würde ich das ibook bei mactrade.de oder cyberport.de, da gibts dann auch ne recht günstige garantieverlängerung auf drei jahre - und der arbeitsspeicher ist auch deutlich günstiger...
 
Hi
ich rate meinen Schülern wenn es finanziell machbar ist zum PB und zwar vor allem wegen der beiden getrennten Bildschirme. Und unbedingt Keynote dazu nehmen. Dann bringst Du Deine Vorträge einfach optisch schön rüber, hast Deinen legalen Spickzettel auf dem Laptop dabei und den Vortrag auf dem Beamer. Natürlich bei Allem den Inhalt nicht vergessen!
Ich glaube, dass Du da noch einige Zeit die Powerpointer zum Staunen bringen kannst.

Beim IBook musst du einen Patch einspielen und dazu kann ich keinem Mac-Anfänger raten.

Gruß RD
 
Blaubierhund schrieb:
kaufen würde ich das ibook bei mactrade.de oder cyberport.de, da gibts dann auch ne recht günstige garantieverlängerung auf drei jahre - und der arbeitsspeicher ist auch deutlich günstiger...

Aber wie siehts denn mit service aus, ich tendiere deswegen mehr zum Ortsansässigen Händler!!
Was habt ihr denn da für Erfahrungen??



Gruß A.-G.
 
RDausO schrieb:
Hi
ich rate meinen Schülern wenn es finanziell machbar ist zum PB und zwar vor allem wegen der beiden getrennten Bildschirme. Und unbedingt Keynote dazu nehmen. Dann bringst Du Deine Vorträge einfach optisch schön rüber, hast Deinen legalen Spickzettel auf dem Laptop dabei und den Vortrag auf dem Beamer. Natürlich bei Allem den Inhalt nicht vergessen!
Ich glaube, dass Du da noch einige Zeit die Powerpointer zum Staunen bringen kannst.

Beim IBook musst du einen Patch einspielen und dazu kann ich keinem Mac-Anfänger raten.

Gruß RD

Das stimmt natürlich, daran habe ich auch schon gedacht, aber 500€ für diesen Zusatz, für mich immoment zu viel!!
 
RDausO schrieb:
Beim IBook musst du einen Patch einspielen und dazu kann ich keinem Mac-Anfänger raten.
Hmm... du kannst keinem Mac-Anfänger raten ein einfaches Programm per Doppelklick auszuführen und einmal zu bestätigen? ;) Mehr ist nämlich nicht mehr nötig, die Zeiten in denen die Open Firmware modifiziert werden musste sind schon längst vorbei - das wird jetzt alles schön grafisch per KlickiBunti erledigt.
 
Also ich hab ja neulich mal ein iBook live gesehen(ist nicht so häufig der Fall) und das Display war echt beschissen, verbaut Apple überall solche dunklen Displays mit geringen Blickwinckel? Also ich bin zwar schon ne weile Macuser aber das wäre für ein Grund mich gegen Apple zu entscheiden.
 
Wenn das Display auf die dunkelste Helligkeitsstufe eingestellt ist, ist es logischerweise recht dunkel. Reicht aber beispielsweise am Abend bei normaler Zimmerbeleuchtung völlig aus, solange keine Lampe direkt auf den Monitor strahlt. Ist das Display auf die hellste Stufe eingestellt, ist es für Zimmerbeleuchtung schon beinahe zu hell, mir fangen nach einigen Minuten dann die Augen an zu tränen. Der horizontale Blickwinkel ist in Ordnung, der vertikale ist gelinde gesagt beschissen.
 
Apfel-Genießer schrieb:
Aber wie siehts denn mit service aus, ich tendiere deswegen mehr zum Ortsansässigen Händler!!
Was habt ihr denn da für Erfahrungen??
das wäre natürlich doch besser. wie der service so ist kann ich nicht sagen weil ich ihn noch nie in anspruch nehmen kann. grundsätzlich sollte man aber erst mal vergleichen und dann dort bestellen wos am günstigsten ist oder der service am besten zu sein scheint. bei online händlern ist es oft schon sehr hilfreich den namen des shops und +probleme oder +service bei google einzutippen...
 
da du ja auch hier aus der gegend zu kommen scheinst möchte ich noch schnell den händler empfehlen bei dem ich gekauft habe, 1a service ... je nachdem aus welcher richtung du kommst dürfte es nach Esslingen auch nicht weiter sein als nach stuttgart, kannst dir ja mal die homepage anschauen:

www.htcomp.de

gruß :)
 
Zurück
Oben Unten