Schüler kann sich nicht entscheiden!!

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Abend, ich bin Schüler, und hab folgendes Problem: ( nicht gleich wegen dem Text erschreken

Ich möchte mir ein Apple Laptop kaufen, so viel, ist sicher ;-) ,
kann mich jetzt aber nicht entscheiden, Ibook 12"/14" ; oder Powerbook;

Also, ich find Ibook 12" gut, aber ich müsste ees ja noch mit Ram versorgen! (Kosten?) --> für Dreamwaver, außerdem ist der Preis günstig, und ich könnte noch Blothoot nachrüsten!!

Ibook 14" find ich auch net schlecht, is aber 1. teurer, und 2. nicht so kompakt! Vorteil größeres Display, und wieviel Ram müsste ich da nachrüsten für DW (Kosten) ich würd sagen da bleibt nicht mehr viel Platz für Erweiterungen (--> Geldbeutel).


Und zu letzt die teuerste der Varianten, das PB, ich würd sagen, das ist auf jedenfall sein Geld wert, da schon BT und Firewire 800 drin!!


Was würdet ihr mir empfehlen??

Gruß A.-G.
 
Beim iBook nen 512er Ram-Riegel rein, und gut is. Kosten:
Brauchst du FW800? Was denkst du unterstützt FW800 das du nutzen könntest?
Das 14" beim iBook ist relativ nutzlos da es nur größer, aber nicht hochauflösender i st. IMHO bringt das gar nichts außer du hast einen starken Sehfehler ;)

Nachtrag:
Ne, wegen BT und FW800 würd ich sicher kein Powerbook 12" nehmen, die aktuelle Revision ist IMHO den Mehrpreis zum 12" iBook nicht wert. Als Schüler bekommst du ein iBook 12" mit BT und 60er Platte um ca. 1032€ in Österreich.
 
Ich würde auch zu einem ibook 12" raten. Ich arbeite selber damit und bin mehr als zufrieden. Es ist seinem Preis allemal wert.
 
12" iBook im Apple Store für Schüler & Studenten für 920€, 512MB RAM von DSP-Memory für 75€ macht 995€ für ein 12" iBook mit 30GB Festplatte (externe kannst du dir dazukaufen, wenn du Geld hast) mit 768MB RAM.
 
So was hab ich mir auch gedacht!!

Josh_AT schrieb: