schrumpfender speicher beim ipod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von shorty1985, 12.06.2005.

  1. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hallo

    meine freundin hat sich gestern auch einen ipod mini gekauft und der verkäufer indem geizmarkt hat gesagt das der speicher mit der zeit schrumpft

    ist das wahr?????
    um wieviel verringert sich der speicher und wie lange dauert das?????
    oder stimmt das nicht?????




    danke für eure antworten
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Wie, der Speicher "schrumpft"? Der iPod soll also irgendwann immer weniger Festplattenkapazität haben, oder wie?

    Ich hab da keine Ahnung von, aber wie soll das gehen? Vielleicht, weil bestimmte Sektoren mit der Zeit ausfallen und dann entsprechend weniger drauf passt, aber da müssten sich schon eine Menge Sektoren summieren, die ausfallen, damit das wirklich ein Grund sein könnte. Halte ich daher für unwahrscheinlich. Oder es werden unsichtbare Dateien abgelegt, die nicht automatisch mitgelöscht werden, wenn der iPod sich aktualisiert. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

    Bin gespannt, was die anderen sagen.

    Bei meinem iPod (0,5 Jahre) hab ich jedenfalls noch nix bemerkt.

    Margh
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Je mehr Musik oder Daten drauf gespeichert werden je weniger freier Speicher ist vorhanden.

    In der Waschmaschine bei mehr als 40C° könnte er auch abnehmen. :D
     
  4. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hahah

    ja habe ich auchgedacht nur das hat mich verunsichert .
    der verkäufer meinte wirklich das der speicher schrumpft .

    also am anfang passen noch 1000 lieder drauf und dann halt immer weniger so meinte er das und sagte das sei völlig normal.

    also der hatte dann wohl keine ahnung
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    null ahnung...
    wenn was mit der zeit nachlässt dann der akku.
    aber wenn der ernsthaft meint dass eine festplatte mit der zeit an speicherplatz verliert hat er wirklich den falschen arbeitsplatz...
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Definitiv ;)

    Es wird zwar weniger, aber das wird deien Freundin nie merken. Alles so geringe Werte, dass die keine Rolle spielen...
     
  7. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Und ganz wichtig: Es passen auch immer nur 1000 Songs drauf! Nicht mehr! Ganz klar. Auch wenn die mp3s alle mit mit 64 kbit gecoded sind, dann passen da nur 1000 drauf, auch wenn noch massig Speicherplatz frei ist :p
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    In was für einem Laden hast du gefragt ? in einer Haschbar :p

    1000 Lider ist auch nur eine relative Größe da ja nicht jeder Titel die identische Dateigröße hat.
     
  9. shorty1985

    shorty1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    also ich denke ich kann den laden sagen oder????


    saturn


    dan habe ich meinen auch her aber bei mir haben die verkäufer das nicht gesagt (das war bei mir auch ein anderer
     
  10. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Warst du mit dabei oder hat deine Freundin den alleine gekauft? Meiner Freundin haben die auch mal so einen bescheuerten Kram erzählt, dass sie auf Grund der Argumente fast ein teureres Geräte gekauft hätte. Gott sei dank hat sie mich noch angerufen und gefragt, was ich davon halte. Das waren Argumente, die offensichtlich nur dann genutzt werden, wenn die Verkäufer davon ausgehen, dass die Person null Ahnung hat. Das war zwar im Media Markt, aber ist ja die gleiche Sippe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schrumpfender speicher beim
  1. Fantin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.994
  2. christoph2022
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.235
  3. Steven7920
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.148
  4. Charlie Crews
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    461
  5. fossa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    714

Diese Seite empfehlen