Schritte zählen auf AW7

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.460
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
kann ich die Schrittanzahl auf der AW7 auch anzeigen lassen ohne ein zusätzliches Tool zu laden ?
Oder geht das nur wenn ich ein Tool wie etwa "Schrittzähler++" installiere ?

Gruß
Chris
 
wenn ich das richtig sehe, stehen die Schritte etc. auf der AW unter dem Punkt Aktivität. Auf dem iPhone kann man die dann auch anzeigen lassen. eine zusätzliche App nutze ich nicht.
 
kann ich die Schrittanzahl auf der AW7 auch anzeigen lassen ohne ein zusätzliches Tool zu laden ?
Oder geht das nur wenn ich ein Tool wie etwa "Schrittzähler++" installiere ?
Falls Du mit "anzeigen lassen" die Anzeige auf einem Watchface meinst:

Ja, das geht mit Bordmitteln erstaunlicherweise nicht.
Du benötigst dafür eine zusätzliche App.
 
Schrittanzahl, läuft doch über die Apple eigene und kostenlose APP HealthFit. Entweder selbst gestartet über das Laufen von der Watch aus, dann läuft auch GPS, oder die Autoerkennung, dann ohne GPS.

Edit: mit GPS bedeutet, die Strecke werde getrackt und über die in HealthFit integrierten Karten angezeigt.

Edit: Nutze das Wecker nicht mehr, also sollte ich mir in der APP vertan haben, die Apple eigene, die mit Version 16 auto-installiert worden ist. Health oder HealthFit. Eine davon habe ich gekauft, vor Version 16. Also nichts unnötig kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann die Health App nutzen aber eben nicht auf einem Watchface anzeigen lassen was etwas schade ist.
Aber egal habe mir eben jetzt "Schrittzähler++" installiert und damit lässt sich dann die Schrittanzahl auf der Watch anzeigen.
 
Das ist eines der Dinge wo man nur den Kopf schütteln kann. Man kann sich wirklich nicht mal die Schritte im Watchface ohne eine Femdapp darstellen lassen. Jede 5 € Uhr kann das, nur nicht die Apple Watch.

Das Gleiche gilt eingeschränkt auch für die Herzfrequenz, bei manchen Watchfaces kann man eine Komplikation erstellen, bei allen runden Komplikationen wird nur das Herzsymbol angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und thulium
Zurück
Oben Unten