Schritte vor Neuformatierung?

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Ich habe mir vor Kurzem einen Cube ersteigert. Allerdings hat der 2 Partitionen und es wurde mir hier im Forum mehrfach zu einem neuen Aufsetzen des Systems geraten.

Wollte mal fragen, welche Schritte hierfür vor und während der Neuinstallation nötig sind. So nach dem Motto: Vorher unbedingt den Wert xy in dem Systemmenü notieren, die Zahnräder auf 12,56 stellen etc...

Da sich noch nicht viele Daten auf dem Gerät befinden, ist der Schritt momentan ideal. Muss ich Programme zwingend neu installieren oder kann ich sie vorübergehend auch auf nem USB Stick oder Vergleichbarem sichern und wieder zurückkopiern? Wobei vom Zeitaufwand das eh egal egal ist... :)

Danke und Viele Grüße!
PP
 
Hallo PP,

mir ist nichts bekannt davon das man(n) sich voher was notieren sollte.

CD oder dvd rein mit gedrückter C taste wieder einschalten das er von CD/DVD startet.
und dann das Festplatten dienstprogramm öffnen und Platte putzen.

soweit ich weiß kannst die programme aus dem ordner>programme auf den stick kopieren...das einizige was nicht mit kommt sind dann spezielle ein stellungen für jedes programm ...da diese in Library liegen..


gruß
kwitschibo
 
Es reicht nur dann das Programm oder den Programmordner zu kopieren, wenn es sich um ein sogenanntes Package handelt oder alle Bestanteile des Programms in einem Programmordner liegen. Das ist nicht immer der Fall weile Programme ihre Bestandteile in System oder user Librarys oder andere Verzeichnisse installieren.

Wenn du den Rechner neu aufbaust solltest du auch die Programme neu installieren und die aktuellen Updates aus dem Netz holen.
 
Zurück
Oben Unten