Schritte nach Deinstallation eines Programms...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Private Paula, 19.07.2005.

  1. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hallo Leute!

    Letzthin habe ich ein Tool/Programm aus dem Programm-Ordner deinstalliert, weil ich es nicht mehr benötigte. Dies habe ich dadurch erreicht, indem ich den Ordner bzw. Icon in den Papierkorb gezogen habe. Danach habe ich in Spotlight nochmals nach diesem Programm gesucht und die noch (übrigen) gefundenen Dateien ebenfalls gelöscht. Diese warenz.B. irgendwelche
    "prefs" - oder so ähnlich - meist im Libery-Ordner.

    Kann man das so machen, oder schreit die MAC-Gemeinde auf? ;-)

    Viele Grüße!
    PP
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    War genau richtig! ;-)

    Lg Christina
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    1a vorgehen! sehr löblich!! :D
     
  4. Lampe

    Lampe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    War richtig !!
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Bis auf die "Freiheit", die heißt in Wirklichkeit "Bibliothek".

    Du hast aber alles richtig gemacht.

    No. :D
     
  6. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Dankedanke...

    Da bin ich ja beruhigt!
    Bin nämlich noch nicht lange in Eurer Glaubensgemeinschaft... ;-)

    Aber fleißig Beiträge lesen scheint doch etwas gebracht zu haben... Schreib diese Antwort zwar noch auf einem Aldi-Schleppi, hab zu Hause aber einen Cube stehen, auf den ich mich jedes WE freue, wenn ich vom Studieren heim komme; und den ich - sobald ich einen Flatscreen habe - auch mit ins Wohnheim nehmen werde. Tja und irgendwann werde ich komplett auf Apple umgestiegen sein - sollten sich die Intelmacs als "brauchbar" :D erwiesen haben...

    DANKE!!!
    PP
     
  7. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    genau das zeichnet ja das os x aus!!!
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    pepp pepp pepp pepp pepp pepp pepp drumm :music
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen