Schritte nach Deinstallation eines Programms...

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Letzthin habe ich ein Tool/Programm aus dem Programm-Ordner deinstalliert, weil ich es nicht mehr benötigte. Dies habe ich dadurch erreicht, indem ich den Ordner bzw. Icon in den Papierkorb gezogen habe. Danach habe ich in Spotlight nochmals nach diesem Programm gesucht und die noch (übrigen) gefundenen Dateien ebenfalls gelöscht. Diese warenz.B. irgendwelche
"prefs" - oder so ähnlich - meist im Libery-Ordner.

Kann man das so machen, oder schreit die MAC-Gemeinde auf? ;-)

Viele Grüße!
PP
 
Private Paula schrieb:
Hallo Leute!

Letzthin habe ich ein Tool/Programm aus dem Programm-Ordner deinstalliert, weil ich es nicht mehr benötigte. Dies habe ich dadurch erreicht, indem ich den Ordner bzw. Icon in den Papierkorb gezogen habe. Danach habe ich in Spotlight nochmals nach diesem Programm gesucht und die noch (übrigen) gefundenen Dateien ebenfalls gelöscht. Diese warenz.B. irgendwelche
"prefs" - oder so ähnlich - meist im Libery-Ordner.

Kann man das so machen, oder schreit die MAC-Gemeinde auf? ;-)

Viele Grüße!
PP

War genau richtig! ;-)

Lg Christina
 
1a vorgehen! sehr löblich!! :D
 
Bis auf die "Freiheit", die heißt in Wirklichkeit "Bibliothek".

Du hast aber alles richtig gemacht.

No. :D
 
Dankedanke...

Da bin ich ja beruhigt!
Bin nämlich noch nicht lange in Eurer Glaubensgemeinschaft... ;-)

Aber fleißig Beiträge lesen scheint doch etwas gebracht zu haben... Schreib diese Antwort zwar noch auf einem Aldi-Schleppi, hab zu Hause aber einen Cube stehen, auf den ich mich jedes WE freue, wenn ich vom Studieren heim komme; und den ich - sobald ich einen Flatscreen habe - auch mit ins Wohnheim nehmen werde. Tja und irgendwann werde ich komplett auf Apple umgestiegen sein - sollten sich die Intelmacs als "brauchbar" :D erwiesen haben...

DANKE!!!
PP
 
genau das zeichnet ja das os x aus!!!
 
pepp pepp pepp pepp pepp pepp pepp drumm :music
 
Zurück
Oben Unten