Schritt für Schritt zur eigenen Homepage

was ich momentan habe is folgendes: dnbsounds.com

hab ich mit dem Editor gemacht. Aber jetzt hat wieder das ein oder andere cover einen border obwohl ich ihn gar nicht will. Im Großen und ganzen hab ich jetzt schon keine lust mehr mich in den html tags zu vergraben. Ich hätte es lieber einfach zu handhaben.

Was ich mir wünsche is eine Art "hinzufügen" button in der Wordpress oberfläche.
Jetzt kann ich meine Infos eingeben die nacher in die Seite übernommen werden. Dazu gehören:
- "Path" *
- "Name" *
- "Artist:" *
- "Style"
- "length"
- "Website"


----> Name und Artist soll sofort auf der Seite zu sehen sein. Alle anderen Infos erst wenn ich einen "Info" button drücke.
Gleichzeitig soll das script immer den download button automatisch setzen.

Sinn und Zweck ist eine leicht verwaltbare oberfläche und eine einheitliche Optik.
 
Dazu müsstest Du Dich wohl mit PHP und (z.B.) MySQL befassen, denn was Du möchtest ist eine genau für Dich zugeschnittene Lösung - und da bist Du am flexibelsten bedient, wenn Du etwas eigenes schreibst, das wurde hier schon gesagt.

Etwas fertiges für genau Deine Datenbank Struktur und passend für Deine Einträge wird es so nicht geben - aber Du kannst sicher etwas finden, was Du für Deine Datenbank anpassen könntest!

Gruss
-theHobbit-
 
Der thread ist jetzt bald einen Monat alt, da hätte man viel lernen können ;)

Entweder Du nutzt ein fertiges tool wie wordpress, dann aber nat. auch nur in den Grenzen dieses tools - Oder Du sschreibst Dir selbst was, dann ist allerdings HTML das kleinste aller Probleme!
 
ok. Wie meinst das?

Ein Plugin das eig für etwas anderes Gedacht ist benützen?

wo suche ich da am besten?
 
ernie burnie schrieb:
ok. Wie meinst das?

Ein Plugin das eig für etwas anderes Gedacht ist benützen?

wo suche ich da am besten?


lies doch was ich geschrieben habe :(

Entweder benutze wordpress ( dann gehen nat. auch nur die features von wordpress) oder lern programmieren. Vom jammern wirds nicht fertig. Um wordpress zu ändern oder anzupassen brauchst Du ebenfalls Programmiererwissen!
 
ihr seid ja hier schon verdammt weit

ihr seid ja hier schon verdammt weit - kann mir villeicht einer von euch helfen meine hp zu veröffentlichen? ich lese immer ftp... und hab keine ahnung...

danke im vornherein
jo...
 
Aber ftp-Zugangsdaten zu Deinem WebSpace hast Du, oder?

Dann lade Dir mal einen ftp-Client, z.B. Cyberduck.
Da machst Du eine neue Verbindung zu Deinem Webspace mit Deinen Zugangsdaten, und ziehst Deine erstellten Dateien auf das Cyberduck-Fenster. Damit sollten sie dorthin kopiert werden...
 
die hab ich und wie mach ich das mit cyberduck?
 
irgendwie kann ich da meine homepage nicht hochladen - ist eine rw3 datei
 
jobasss schrieb:
irgendwie kann ich da meine homepage nicht hochladen - ist eine rw3 datei


ich weiß nicht was rw3 ist, auf Web-Servern werden generell HTML und meist auch PHP-Seiten verstanden und ausgeliefert.

Cyberduck ist ein einfach zu bedienender Web-Client! Du solltest Dich unbedingt erstmal damit vertraut machen und am Anfang nur eine einzige Test-Datei (index.html) übertragen und aufrufen!
 
meine güte...
ist das alles komliziert!
dabei sieht bei rapidweaver alles so einfach aus - ich will das doch nur freischalten, uploaden... oder was auch immer!!!

dann kommt beim rw-ftp-veröffentlichen immer die fehlermeldung beim site-pfad!!!

:(
 
naja so kompliziert ist das alles auch nicht! Nur muß man es halt einmal lernen. Wie genau das Rapidweaver handhabt weiß ich nicht, da mußt Du bei den Web-Editoren mal nachfragen. Die rw3-datei ( ich nehme an da speichert Rapidweaver seine Projekte), muß man jedenfalls nicht hochladen. Das ist sicher falsch!
 
Zurück
Oben Unten