Schritt für Schritt: Mein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Meerjungfrauman, 02.08.2005.

  1. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Das Internet geht irgendwie nur im Keller, das heißt ich werde direkt am Router angestöpselt, 25 Meter Kabel, mein Zimmer.

    Jetzt meine Frage: Kann ich den Router meines Zimmers direkt über das eine Kabel an den "Keller"-Router anschiessen ?

    Hätte gerne WLAN, allerdings gerne die Möglichkeit die WLAN-Funktion abzustellen und nur über LAN zu surfen, denn der WLAN-Router wird direkt neben meinem Bett stehen, da will ich mir nciht dauernd die Strahlung geben.
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Wenn ich deine Problem richtig verstanden habe, machste einfach einen Ethernet Hub/Switch dran an das Kabel, und an einen von den Ethernet ports steckst du dann die Airport Basisstation dran, dann sollte das astrein klappen!
     
  3. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hm, mal sehen, im Moment gehts nämlich gar nicht an dem neu verlegten Kabel, irgendwas stimmt da nicht.

    Morgen kommt ein Bekannter, Telefontechniker, und kümmert sich erstmal um die Verkabelung.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, kannst du. Wenn du aber einen Switch statt eines Routers anschließt, benötigst du ein gedrehtes Kabel, es sei denn, einer der beiden macht Auto MDI/MDX.

    Dafür kann man einfach den Stecker ziehen bei jedem AP ;-)

    Außerdem stellt die Wlan Strahlung keine Gefahr dar. Du gehst ja tagsüber auch mal raus in die Sonne, oder? Da würde ich mir eher Gedanken darüber machen..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen