Schrifttyp gesucht

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> erikrighthand
 
Original geschrieben von martyx
> erikrighthand
Dies ist kein Standardtyp, oder? Bei adobe konnte ich auch nichts finden.

Woher haben die diese schriftart?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder aus einem bundle, eigens gekauft oder sie haben sie „irgendwoher”. ;)
brauchst du sie privat oder für einen kunden?

Edit
vielleicht gibt es etwas ähnliches für lau...
http://dafont.com/en/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrift

Erik van Blokland ?
 
ok, danke schön soweit an alle. Ich denke es wäre doch besser eine Standardschrift zu verwenden, die es bei PS gibt. Die Uni zahlt ja doch keine zusätzlichen Schriftarten.
Übrigens, kann es sich um diesen Spiekerman handeln?

minbo
 
der spiekermann ist der spiekermann. die schrift ist aber
wie bereits weiter oben bemerkt von erik van blokland!

http://www.letterror.com

:)
 
und nochmal das ganze Spiel. Ich war so blöd und habe vergessen welche Schriftart ich dafür verwendet habe.
bitte nocheinmal dieses hier anschauen und gibt es irgendeine Möglichkeit die Schrift aus Bildern lesen zu lassen. Damit ich das Forum nicht immer bemühen muss?
 

Anhänge

  • staubsaugend.jpg
    staubsaugend.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 74
Hi,

ich kenn den Font - weiss jetzt aus dem Stehgreif den Namen nicht.
Er ist aber schwer lesbar. Die Alternative: Nimm die "Brush Script"
die sehr, sehr ähnlich bei besserer Lesbarkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schrift heißt IIRC "Mistral".
 
Ok, danke für den Tipp, aber warum gibt es Brushscript nur als kursiv text. Zumindest bei PS ist das Feld deaktiviert.

minbo
 
Weil es ein kursiver Schrifttyp ist. Es gibt den nicht "gerade".
 
ganz blöde frage, oder?
 
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Wofür brauchst du die Schrift denn? Wenn es nur eine Überschrift ist, sollte Mystral gehen. Für Fließtext ist die aber nicht geeignet. Brush Script IMO auch nicht.
 
ich muss für meine fh ein paar webseiten erstellen und dachte mir, dass es langweilig wäre, wenn ich nur als link nur einfach einen Text tippe. Ich habe ein Rolloverbild erstellt mit Text. Es sieht meiner Meinung nach besser aus. Das ganze soll am Ende diesen Semester oder auch im nächsten ins Netz gestellt werden. Thema ist Physik in der Reinigungstechnik.
 
hmmm, also fürs Web würde ich weder die Mistral
noch die Brush verwenden. Mein Tipp bleibt klassisch
ist besser für die Lesbarkeit und wirkt seriöser.
 
Zurück
Oben Unten