Schriftsuche ähnlich Formata/TheSans

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von AgentS, 26.03.2007.

  1. AgentS

    AgentS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Hallo zusammen,

    ich hab leider nur einen Ausdruck vorliegen, und bin schon alle meine schriften durchgegangen. Ich suche folgende:

    Das große G wie in einer Format (der kleine strich am Ende einfach senkrecht). Das kleine g mit komplett rundem bauch wie in einer "TheSans".

    Ich weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll...

    Ich könnte von den beiden erwähnten Buchstaben allerdings zur Veranschaulichung ein PDF online stellen... wenns denn hilft..

    Die Schrift sieht eigentlich nach totalem Standard aus (futura, frutiger, univers, irgendsowas.. die sinds aber alle nicht).

    Ich stell mal ein PDF gleich online und trag den link nach...

    Danke im vorraus.

    AgentS

    http://www.gfx-media.de/Gg.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
  2. AgentS

    AgentS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Sorry, Schriftsuchmaschine ist die lösung :)
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    und wie ist die?
     
  4. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
  5. Sterling

    Sterling Banned

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    23.08.2006
    Wenn es Dir nur darum geht, beide Zeichen in einer ähnlichen Schrift zu haben, dann versuche die GOUDY SANS BOOK oder SKALA SANS oder SYNTAX. Komisch ist nur: Das "G" und "g" entspricht doch der von Dir beschriebenen THE SANS! Selbst das "G" ist die THE SANS BLACK PLAIN, oder doch nicht?

    - Sterling
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen