Schriftsammlung/Zeichenpalette auf und zu...nervt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hokaido, 28.11.2006.

  1. hokaido

    hokaido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Guten Abend!

    Ich habe folgendes Problem:
    Auf der Suche nach einem bestimmten Sonderzeichen, habe ich anscheinend den Fehler begangen die Zeichenpalette der Schriftsammlung zu öffnen...
    Nach diversen Neustarts, ...Zugriffrechte zuweisen... blinkt das Fenster der Zeichenpalette munter weiter, sprich geht auf und wieder zu und auf...

    Welche .plist muß ich wegschmeissen um das Problem zu beheben?
    ...bzw. was sonst?

    Am liebsten würde ich die Schriftsammlung, Suitcase gleich mit, komplett vom Rechner schmeissen...und Fontexplorer installieren.

    Habe hier schon mal quergelesen, hört sich gut an. Alllerdings graut mir vor dem temporären Schriftchaos, bis FEX mal konfiguriert ist.

    Grüsse und Danke schon mal vorab...
     
  2. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Hast Du schon mal versucht die Zeichenpalette zu deaktivieren ?

    Systemeinstellungen... - Landeseinstellungen - bei Zeichenpalette den Haken wegmachen .

    Viel Glück, Elk
     
  3. hokaido

    hokaido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2005
    jepp;-), danke elk das war's!

    Kann ich diese Palette jetzt nie wieder aktivieren?

    Gibt es eigentlich sowas wie popchar für osx?

    vielen dank und gruss!
     
  4. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.12.2003


    Keine Ahnung, probiere es einfach aus.:confused:

    Popchar habe ich mal als Demoversion ausprobiert, war nicht der Bringer!
    Kann mir aber vorstellen, daß die (nicht beschnittene) Vollversion ganz okay ist.


    Gruß Elk
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    PopCar ist klasse und ja natürlich gibt es das für den Mac und neuerdings sogar für Windows ;)

    http://www.ergonis.com/products/popcharx/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftsammlung Zeichenpalette auf
  1. Flooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    65
  2. FullHD
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    132
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    73
  4. Andi1211
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    85
    Andi1211
    02.12.2016
  5. Faraway
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    165
    Faraway
    01.12.2016