Schriftsammlung exportieren... eigentlich doch ganz simpel, oder?

S

Silvercity-Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe eben einen neuen Mac gekauft, ich bin jetzt auf 10.9.4.
Leider ist es nicht möglich meine alten Daten zu migrieren, weil beim alten Rechner kein Timemachine Backup mehr möglich ist.
Ich will jetzt meine Schriftsammlung auf dem alten exportieren, so wie dies z.B. in Mail über Ablage möglich ist. Nur finde ich in Schriftsammlung keine Option dafür, und finde auch übers googeln nichts.. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht oder?

Liebe Grüsse, Silver
 
Daten migrieren geht auch ohne Backup, z.B. über Netzwerkkabel vom alten Mac.

Und für die Fonts brauchst du nur im Finder mit gedrückter alt taste zur Library gehen und den Font Ordner zu kopieren.

Oder Schriftsammlung aufrufen und alle Schritte exportieren.
 
Du kannst auch die Dateien übertragen...


/Library/Fonts - hier sollten die Schriften für alle Benutzer drin liegen (diesen Ordner willst du vermutlich kopieren)
~/Library/Fonts - Schriften für einzelne Benutzer (bei Bedarf kopieren)
/System/Library/Fonts - hier sollten die Systemschriften vorhanden sein. (diese sollten bereits auf dem anderen mac vorhanden sein)

Entweder die Ordner manuell ansteuern oder in der Schriftsammlung -> Rechtsklick auf eine Schrift -> im Finder anzeigen -> schon bist du im entsprechenden Ordner.
 
Super. Danke!
 
Zurück
Oben Unten