Schriftproblem

Diskutiere mit über: Schriftproblem im Mac OS X Forum

  1. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2005
    also jetz wirds immer verrückter, jetz hab ich in manchen programmen (z.b. Mail) keine normale schrift mehr sondern nur so stranges kauderwelsch, ist aber alles auf deutsch gestellt und die plist hab ich auch schonmal gelöscht. was kann das sein ?
     
  2. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2003
    Kenne ich, dieses Problem

    wie gesagt kenne ich das Problem und zwar sind das zwei Probleme meiner Meinung nach.

    1. Du sollst noch mal deine schriften dir genauer an schauen, da muß eine dabei sein die Kaputt ist, so zu mindest war es bei mir...meistens ist das eine Helvetica.

    2. Dann glaube ich noch, das dies ein Bug im Mail selber ist, den Apple kann selber nicht sagen, wie man dieses Problem lösen kann...warte auf 10.4.2, da hoffe ich das Apple ein Update mit bei legen wird

    ach ja im übrigen habe ich Feststellen müssen das man auch in Safari bei den ein oder anderen Seiten Darstellungsprobleme bekommen kann, wegen den Schriften, Apple sollte da vielleicht mal eine klare Trennung machen zwischen den Schriften und ihren eigenen Programmen wie eben Mail und Safari...
     
  3. bassermann

    bassermann Gast

    das problem ist so alt wie panther... einfach mal die forumssuche benutzen.

    gibt's das also bei tiger immernoch? (bin noch auf panther)

    also wenn ja, sehe ich ja überhaupt keinen grund zu switchen... apple hat das problem von 10.3.0 bis 10.3.9 nicht behoben.. auf eine veränderung mit 10.4.2 zu hoffen ist also wahrscheinlich sinnlos...
     
  4. bassermann

    bassermann Gast

    das problem ist so alt wie panther... einfach mal die forumssuche benutzen. und dem link in meiner signatur folgen...

    gibt's das also bei tiger immernoch? (bin noch auf panther)

    also wenn ja, sehe ich ja überhaupt keinen grund zu switchen... apple hat das problem von 10.3.0 bis 10.3.9 nicht behoben.. auf eine veränderung mit 10.4.2 zu hoffen ist also wahrscheinlich sinnlos...
     
  5. grouch

    grouch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    mail-schriftenproblem - lösung

    hi,
    bin nur selten hier und vielleicht zu doof dazu;)
    finde aber weder ein link in bassermann's sig, noch die richtigen suchbegriffe für die forumsssuche.
    hatte jedenfalls heute früh das selbe problem - nur noch einzelne buchstaben einer (aller!) mail(s) lesbar (hauptsächlich "u"s;)

    was geholfen hat: apple.com.mail.plist auf den desktop verschieben (NICHT löschen!)
    dann legt das mail programm eine neue mail.plist an. (da fehlen aber die ganzen ordner mit erhaltenen/verschickten mails!)
    und die hab ich dann wieder mit der alten plist überschrieben.

    schätze das problem hing damit zusammen, dass ich gestern ein paar schriften vom usb-stick in die schriftsammlung kopieren musste (weil suitcase sie partout nicht aktivieren wollte); und da ist der gute mac irgendwie in verwirrung geraten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftproblem Forum Datum
Schriftproblem in Pages unter Snow Leopard Mac OS X 02.09.2009
Need help! (Schriftproblem) Mac OS X 27.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche