Schriftmusterbuch als PDF oder ähnliches?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe nun einiges an Schriften auf CD möchte aber logischerweise nicht alle installieren. Hat irgendjemand zufällig eine Art Schriftmusterbuch (evtl. PDF) um Eindrücke verschiedner Schriften zu bekommen?

VIele Grüße
 
du musst ja nicht alle installieren, bzw, aktivieren. außerdem wird hier niemand wissen, welche schriften du gerade so auf deinen cds hast...

ich habe dereinst alle schriften ins atm (schnüff!) geladen und kurzerhand einen schriftenkatalog gedruckt. so eine funktion gibt es vielleicht auch in suitcase oder anderen formen der schriftenverwaltung.
 
Wenn Du System 9 auf Deinem Rechner hast: MacFont D-3.01. Damit habe ich all meine Schriftmusterbücher ausgedruckt

Gruss Jürgen
 
don.raphael schrieb:
du musst ja nicht alle installieren, bzw, aktivieren. außerdem wird hier niemand wissen, welche schriften du gerade so auf deinen cds hast...

ich habe dereinst alle schriften ins atm (schnüff!) geladen und kurzerhand einen schriftenkatalog gedruckt. so eine funktion gibt es vielleicht auch in suitcase oder anderen formen der schriftenverwaltung.

Genau! Du musst einen PDF-Drucker-Treiber haben, dann kannst du dir die gewünschten Schriften in Suitcase markieren, unter ABLAGE > Papierformat den PDF-Drucker wählen, und über ABLAGE > Testseiten drucken die Schriften sauber in ein PDF drucken lassen! :)

*Problem solved*

..
 
Zurück
Oben Unten