Schriftmusterbuch als PDF oder ähnliches?

Diskutiere mit über: Schriftmusterbuch als PDF oder ähnliches? im Typographie Forum

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Hallo, ich habe nun einiges an Schriften auf CD möchte aber logischerweise nicht alle installieren. Hat irgendjemand zufällig eine Art Schriftmusterbuch (evtl. PDF) um Eindrücke verschiedner Schriften zu bekommen?

    VIele Grüße
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.09.2004
    du musst ja nicht alle installieren, bzw, aktivieren. außerdem wird hier niemand wissen, welche schriften du gerade so auf deinen cds hast...

    ich habe dereinst alle schriften ins atm (schnüff!) geladen und kurzerhand einen schriftenkatalog gedruckt. so eine funktion gibt es vielleicht auch in suitcase oder anderen formen der schriftenverwaltung.
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Wenn Du System 9 auf Deinem Rechner hast: MacFont D-3.01. Damit habe ich all meine Schriftmusterbücher ausgedruckt

    Gruss Jürgen
     
  4. b00sterONe

    b00sterONe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Genau! Du musst einen PDF-Drucker-Treiber haben, dann kannst du dir die gewünschten Schriften in Suitcase markieren, unter ABLAGE > Papierformat den PDF-Drucker wählen, und über ABLAGE > Testseiten drucken die Schriften sauber in ein PDF drucken lassen! :)

    *Problem solved*

    ..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftmusterbuch als PDF Forum Datum
Gesucht Normschrift DIN 6776 / ISO 3098 als Schriftart? Typographie 14.07.2016
Damals wars, oder: Als Grafikdesign noch Handwerk war Typographie 21.03.2016
hochgestellte Schrift als Tastaturkürzel Typographie 20.08.2012
Die Schrift GeezaPro wird als fehlend angezeigt. Typographie 25.01.2012
Eigene Handschrift als Font? Typographie 14.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche