Schriftgröße in Wordpress Theme ändern

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen an alle!

Ich habe mir eine Homepage erstellt und nutze das Theme: "elegant Grunge" in Wordpress.
Nun habe ich das Problem das die Schrift in meinen Artikeln oder auch wenn ich generell etwas schreibe, viel zu klein ist.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich das ändern kann.
Finde leider nichts darüber. sry
 
Du musst in der style.css die Schriftgröße der Beiträge ändern.

Code:
.post .entry {
	font-size: 0.9em;
	line-height: 1.3em;
	clear: both;
}

Erhöhe hier mal die font-size auf 1.0em - wenn das nicht reicht, auf 1.1em.
 
wo finde ich den die style.css?

sry aber kenn mich nicht großartig aus.
 
Auf deinem Webspace, auf dem WP gehostet wird. Dort im Ordner deines Themes.
Alternativ auch direkt über WP: Appearance -> Editor.
 
perfekt danke - hat super geklappt"
Danke euch nochmal!
 
am besten den code-schnipsel irgendwo sicher, denn die style.css wird bei updates immer überschrieben (so ist das zumindest bei mir) und dann sind auch die modifikationen weg... :-(
 
ok mach ich :)
 
was mir auch aufgefallen ist...möchte jetzt nicht schon wieder ein neues Thema eröffnen...

Mein Contact 7 Kontaktformular geht nciht wirklich...
Also ich kann alles eintippen und bekomm auch eine Bestätigung das die Mail erfolgreich gesendet wurde. Jedoch kommt bei Nie was an:
<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
[text* your-name] </p>

<p>Ihre Email (Pflichtfeld)<br />
[email* your-email] </p>

<p>Betreff<br />
[text your-subject] </p>

<p>Ihre Nachricht<br />
[textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>


das habe ich dort stehen...stimmt doch eig. alles oder?
 
Zurück
Oben Unten