Schriftgröße in Pages ändern ohne Formatierung zu crashen

J

Jokum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Hallo,

meine Frau tippt mal wieder an einer schriftlichen Sache für die Uni.
Nun hat sie in Pages ein Dokument erstellt - mehrer Seiten lang und mit TabStops drin, alles mit eingerücktem Text.....sieht hübsch aus.

Wenn sie diesen Text nun in ein anderes Pages-Dokument einfügt (beide Dokumente sind identisch erstellt worden) und die Schriftgöße von 12 auf 10 ändert --> es sieht grottig aus.
Pages ändert zwar die Schriftgröße, aber nicht die Sprungweite der TabStops.
Die Formatierung ist völlig durcheinander und man darf in jeder Zeile mit eingerücktem Text alles neu machen.

Geht das nicht auch einfacher mit Pages?

Gruß, Jan Keller
 
Solltet ihr das nicht besser mit einer Formatvorlage machen? Dann sollten solche Probleme nicht auftreten weil die Einrückung beibehalten wird. Tabstopps sind ja eher mittelalterlich ;)
 
:kopfkratz:
Was nimmt man denn in der an mir vorbeigezogenen Neuzeit wenn es keine Tabs mehr sind?
Ansonsten würde ich jedes Programm umbringen, wenn es bei Änderungen an der Schriftart auch die Tabs ändern würde...
 
Zurück
Oben Unten