Schriftgröße in Kontextmenü ändern

der grimm

der grimm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
480
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß jemand, wie bzw. ob man die Schriftgröße für Kontextmenüs und am besten auch noch für die Menüleiste verändern kann? Ich hätte sie sehr gerne etwas kleiner..

Danke und bis dahin,
der grimm
 
Geht soweit ich weiß nicht. Zumindest nicht mir Bordmitteln.
 
Wenn mir jemand einen Tipp gibt, kämpfe ich mich auch gern durch die Tiefen des Systems.

Habe es auch schon mit TinkerTool probiert. Damit kann zwar von diesem und jenem die Schriftgröße verändern, leider jedoch nicht von Kontextmenüs (dort steht auch, dass man die der Menüleiste und des Docks gar nicht zentral verändern kann, da sie Carbon-Anwendungen sind; ist Carbon oder Cocoa für die Kontextmenüs zuständig?).

Aber auch wenn es nicht auf einfache Art und Weise geht und/oder es bei jeder neueren Version des Betriebssystems verloren gehen könnte, wäre es mir das wert…
Irgendwo muss die Größe ja festgesetzt sein.
 
Niemand 'ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten