Schriftgrösse für I-Mac 27 Zoll

C

Champ1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe als Neuling und Besitzer eines I-Mac 27 Zoll eine Frage:

Wenn ich Safari, Google Chrome oder Firefox öffne, ist mir die Schrift zu klein für den großen Bildschirm.
Nun kann ich Diese ja anpassen, kein Problem.
Wie stelle ich es allerdings an, das diese Schriftgrößen-Einstellung beim nächsten Öffnen des Browsers gespreichert bleibt und nicht wieder neu eingestellt werden muß, das nervt mich ein wenig.:rolleyes:
 
Hallo,
stell mal in den Einstellungen von Safari unter dem Reiter Erscheinungsbild eine größere Schrift ein.
 
Hallo,

nö, da kann ich verändern was ich will, erst Mal tut sich da gar nichts und auch wenn ich den Browser schliesse und wieder öffne tut sich nichts!
Aber danke für den Tipp.
 
Safari-> Einstellungen->Erweitert->Keine Schrift verwenden, die kleiner als...
 
Jawoll!!!
Das hat nun geklappt, verbindlichsten Dank dafür!
 
Da ich keinen Extra Thread als Neuling aufmachen möchte noch eine Frage:

Wo kann ich es einstellen, das ich beim Hochfahren des I-Mac mich nicht jedes Mal mit meinem Passwort anmelden muss, sondern das der Mac direkt bis zum Startbildschirm durchstartet?
Da ich Alleinnutzer bin, ist das für mich nämlich relativ uninteressant diese Sicherheitsfunktion.
 
Unter "Systemeinstellungen" --> "Benutzer & Gruppen" auf "Anmeldeoptionen" gehen. Dort bei "automatische Anmeldung" dich auswählen.
 
Systemeinstellungen-->Benutzer-->Anmeldeoptionen(unten in der li. Seitenleiste)-->Automatische Anmeldung
PS. MAkumba2882 hat besser als ich gedacht, war was früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das hat prima geklappt, vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten