Schriftfarbe der Iconen auf dem Desktop

creation

creation

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine weissen Desktop-Hintergund.
Nun sehe ich die Schriften der Iconen kaum noch...
Wie oder wo kann ich die Schriftfarbe bzw. die Auswahlschatten-Farbe der Iconen ändern? :rolleyes:

Danke für die Hilfe.
 
Du könntest deinen Icons ein Etikett verpassen (Ablage -> Etikett), dann bekommen sie einen farbigen Hintergrund. Die Schriftfarbe kann man IMHO nicht ändern.
 
Hm das ist ja schade.
Beim Syste OS9 ist das kein Problem.

Das mit dem Etikett ginge ja, aber das muss ich bei jeder icone händisch machen.

Wenn eine neue Icone erstellt wird, wird sie ja standardmäßig ohne Etikett erstellt.

Oder kann man das irgendwo einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es ein, daß Dein Monitor falsch eingestellt ist? Die Schriften unter den Icons haben doch einen Schatten bzw. Rand. Ich kann hier ohne Probleme auch weiße Desktopbilder nutzten und alle Namen lesen. Ansonsten würde ich auch Ettiketten vorschlagen.

Oder mal eine andere Schriftgröße (vorzugsweise größer ;)) versuchen, das könnte auch helfen.
 
creation schrieb:
(…) aber das muss ich bei jeder icone händisch machen. (…)
Alles markieren und Etikett zuweisen würde gehen,
dann haben halt alle Icons die gleiche Farbe…
 
Zurück
Oben Unten