schriftfarbe auf schreibtisch

uppercut

uppercut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
wie kann ich die ändern, und die schatten weg machen??
 
Farbe ändern - Baumarkt, Farben kaufen.
Schatten wegmachen - mit Schreibtischlampe gegenleuchten.
 
Haha, Topflappen, ganz witzig.

@ Topic

Hm, ich wüsste nicht wie... Falls es dir darum geht das du die auf deinem Wallpaper besser erkennen kannst könnten vllt irgendwelche Labels das ganze lesbarer machen..

bg
arc
 
da gibt es tools für; mit tinker tool kannst du schrift und schriftfarbe verändern, und das mit dem schatten wegmachen heist irgendwas mit *shadow*.

du weist sicherlich das solch systemhacks zu instabilitäten und leistungsminderung führen können ;)
 
zusatzprogramme will ich für sowas nicht unbedingt laufen haben, deshalb hab ich das jetz einfach mit den etiketten gemacht.
irgendwie schade, dass man sowas nicht einstellen kann
 
uppercut schrieb:
irgendwie schade, dass man sowas nicht einstellen kann

nicht schade, sondern absicht :D

so wie ich es verstanden habe, haben die entwickler von osx das system und die gui mit viel zeit, wissen und *herzblut* optimiert. da sollen menschen, die sich nicht wirklich auskennen auch nicht zu tief eingreifen.

du kannst natürlich das alles auch nativ über die diversen *.plist und *.kext editieren, musst dazu aber ein solides grundwissen mitbringen.

die angesprochenen tools machen solche eingriffe wiederum einfach, benutzen aber nur die sowieso schon vorhandenen möglichkeiten von osx und erhöhen wiederum die gefahr das sich anfänger das system zerschiessen.
 
Tinker Tool läuft ja nicht die ganze Zeit. Du nimmst es nur zum ändern der Werte.
 
Zurück
Oben Unten