Schriftenverwaltung

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe bis vor kurzem mit 10.2.8 gearbeitet und der Classic-Umgebung. Diese brauche ich wegen einiger Layoutprogramme. Damals wurde mir empfohlen als Schriftenverwaltung Suitcase zu nehmen. Ich habe immer mal wieder Probleme, dass Suitcase doppelte Schriften findet. Es sind meistens die Systemschriften, weil es hier ja auch eine Helvetica und eine Futura gibt. Und dann gibt es richtige Probleme beim Drucken. Jetzt habe ich Panther installiert, das ja die Schriftsammlung enthält. Kann ich dann Suitcase abschalten oder nur für die Classicumgebung benutzen? Wie macht ihr das?

Danke für Tipps
Fred7
 
Hallo Fred7,
in der Classic-Umgebung benutze ich nach wie vor ATM Deluxe, in X ausschließlich die Schriftsammlung – reicht mir für meine Zwecke. Für das gute alte Type Reunion habe ich FontCard im Einsatz. Das ist zwar nicht optimal, aber auch Suitcase und andere Schriftverwaltungen haben bisher keinen adäquaten Ersatz dafür liefern können – zumindest nicht für alle Programme, z.B. FreeHand.
Die doppelten Schriften kommen meist daher, dass Schriftverwaltung auch die Fonts im 9er Systemordner findet. Wenn Du das einmal ordentlich bereinigt hast, läuft es ganz ordentlich.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten