schriftenmenü in mac:office x-programmen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von inimaus, 15.09.2005.

  1. inimaus

    inimaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    hallo!!
    weiß jemand von euch, wie man das schriftartenmenü in den mac:office-programmen (word, excel, entourage) anpassen kann? ich möchte gerne weniger schriften angezeigt haben und finde aber leider nicht, woher die programme die schriften beziehen (ich verwende mac:office x auf osxtiger).

    danke schon mal!
    lg, ines
     
  2. ignatz

    ignatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Schau mal in den Programmordner, dort gitbs ein Programm: Schriftsammlung, damit kannst du deine Schriften im System verwalten. Meines wissens greift office auf den selben Fundus zurück
     
  3. inimaus

    inimaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    hallo ignatz!
    vielen dank für deine antwort! aber die schriftsammlung ist es nicht, ich verwalte die schriften im suitcase und ich bin schon draufgekommen, dass die office-schriften im suitcase-zusatzprogramm "fontbook" geladen sind, dort kriegt man sie aber nicht mehr raus. ausserdem spinnt das sch...suitcase voll und stürzt immer ab. hab schon probiert, suitcase neu installieren, bringt nix. ich glaub ich setz den computer neu auf.....*verzweifel*
    trotzdem danke! lg!
     

Diese Seite empfehlen