Schriftenerkennung

Johnboy

Johnboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser

Habe ein Problem mit einigen Schriften. Lege ein Shot mal dzu um es besser zu ver stehen.

Habe ein Schrift von meinem ArbeitsMac mit zu mir nach Hause genommen und sie bei mir auf dem Schlappi geladen. Obwohl ich genau weiss das diese Schrift geht, System 10.3.7 und sonst alles gleich, geht diese Schrift bei mir nicht!! Wieso?? Ausserdem bekomme ich immer ein UNIX Symbol. Kann diese Schrift nicht mal laden, alles ausprobiert...

Kann mir jemand einen Grund sagen??!!!

Gruss vom Johnboy
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    19,8 KB · Aufrufe: 78
scheinbar die ressourcen nicht korrekt mitkopiert ...

welchen datenträger hast du verwendet? usb-stick, diskette oder cd?

dein finder zeigt auch die üblichen fontendungen wie .ttf und .dfont nicht an.

wo hast du die fonts installiert? im verzeichnis /Library/Fonts ? oder /System/Library/Fonts oder /Users/du/Library/Fonts ?
 
Habe die Schriften übers Netzwerk kopiert...

Die Schriften liegen bei mir immer im User/..../Fonts

Wenn ich die Schriften in einen anderen Ordner schieben bringt das auch nichts. Wenn die Ressourcen, was immer das bei dieser Schrift sein kann oder man es erkennt, kaputt sind, bringt mir diese Schrift nichts...

Habe das Problem aber auch schon öfters mit Schriften gehabt. Was könnt ich denn anderes machen, das dies nicht passiert...
 
Hallo Johnboy,

zippen oder stuffen (oder weiß was ich)
hilft eigentlich bei sämtlichen Arten von
Datenübertragungen.


Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten