Schriftendarstellung

Diskutiere mit über: Schriftendarstellung im Mac OS X Forum

  1. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    g4-733 OSX-OS9

    ich startete an meinem arbeitsplatz (admin hat urlaub) heute von os9 und installierte suitcase und quark 5 (keine anderen programme vorhanden)

    bevor ich suitcase installierte habe ich die schriften für den auftrag in den systemkoffer gelegt und ich habe nur pixeldarstellung in quark 5

    nach einer stunde aufgegeben herumzudoktern und einfach mal ausgedruckt, passt alles, schriften sind nicht defekt

    aber die darstellung ist eben pixels und nicht normal klar

    dann suitcase installiert, die schriften wieder aus dem systemkoffer raus und eben über suitcase installiert

    schon in suitcase habe ich nur pixel und keine klare darstellung

    WAS KANN ICH TUN ?

    hat jemand eine idee oder weiss jemand beischeid ?

    herzlichen dank im voraus
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    ATM installieren ?
     
  3. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    verwenden wir innerhalb der firma nicht

    suitcase 10.1 läuft auch überall im haus einwandfrei, es weiss einfach keiner worans liegt und ich muss mit dem pixelschmarrn arbeiten, was dem auge einfach nicht gut tut

    ich bin der einzige der zu os9.2 auch noch osX hat

    ich starte aber wie schon gesagt von os9.2

    nein, so wie die obige frage ist, sollte es gelöst werden können

    fall sich keine lösung hier finde ist auch ok, ich muss dann halt mal ein paar tage damit arbeiten, und immer wieder ausprobieren

    oder einen heissen hinweis bekommen

    danke für die antwort, aber die nützt mir nix, ich meine auch dass das nix ändert, da ich ja vorher ohne schriftenverwaltung über den systemordner probiert habe

    auf einen neues :D
     
  4. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    ATM (light) ist ein (kostenloses) Kontrollfeld von Adobe zum glätten von PS-Schriften am Monitor bis 9.2. Download via adobe

    Nicht zu verwechseln mit ATM Deluxe, welches die Schriften auch verwaltet.
     
  5. moone

    moone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    man möge mir verzeihen, ich verwechselte atm deluxe mit der basis ATM die ja drin sein muss

    dachte mir, dass das ja schon geschehen ist und war aber nicht

    alles ok, DANKE

    man bin ich bl** pepp carro banana cumber
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche