Schriftendarstellung bei ausländischen Schriften Quark

kiki1330

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich haben eine kleines Schrftenproblem unter Quark 6.5.
Ich habe ein Dokument das ich auf Quark 4 mit der Schrift Neue Helvetica Easter (legal erworben nicht mal irgendwo herbekommen) erstellt habe. Ich möchte dieses Dokument nun unter Quark 6.5 öffnen. Leider stellt er hier nun einige Zeichen, nicht alle komischer weise, nicht da. Nun jetzt das kuriose, wenn ich das Dokument ausdrucke druckt er mir die Zeichen alle richtig aus. Also muß es doch an der Zeichendarstellung in Quark liegen? Kann man in Quark irgendwo was ein stellen oder ist das ein grundsätliches System probelm. Kennt einer eine Lösung.

Ich hoffe einer wird schlau aus meiner Erklärung.

Danke
CH

PS: nach einer halben Stunde Quark Hotline telefonschlange veruche ich es jetzt hier :)
 
Hallo CH

Mit welcher MAC OS Version bist du unterwegs?
 
Hallo Quakier,

Mit Mac OS 10.3.9!
 
Hallo CH

Hast du schon eine Miniturseitenverschiebung probiert? Es könnte sein, das der Dateicode durch die Konvertierung von 4.x zu 6.5 einen Schuss bekommen hat.
 
Hallo Quakler,

was ist eine Minaturseitenverschiebung?

Beim allerersten Mal öffnen der Datei sind die Zeichen richtig und wenn ich jetzt die Seite mit der Lupe vergrößere sind die Zeichen falsch. Das ist jetzt meine allerneuste Beobachtung die ich gemacht habe.

Die Datei scheint richtig zu sein nur die Anzeige nicht?

Gruß
Ch
 
Hi,

eine Miniaturseitenverschiebung funktioniert
folgendermaßen:

  • Beide Dokumente öffnen
  • Jeweils unter Ansicht > Miniaturen einstellen (Shift + F6)
  • Die Dokumentseiten einfach via Drag ’n’ Drop kopieren



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten