Schriftenänderung in einem Dokument

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von sanserai, 13.09.2006.

  1. sanserai

    sanserai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Hi

    Ich habe ein altes Quark 3.3 Dokument. Es hat sehr viele Textrahmen. Wie kann man in einem Aufwasch die Schrift in den Textrahmen ändern? Ich habe das Dokument nun in Quark 6.0. Geht es überhaupt?

    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wenn prof. gearbeitet wurde und Formate angelegt wurden kann man das in den Formaten bewerkstelligen.

    Leider arbeiten aber noch zu viele nicht prof.
     
  3. sanserai

    sanserai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Du hast recht! Ich bin Laie, mein Freund arbeitet mit dem Programm:). Ich komme ganz gut mit zurecht - aber halt für den Hausgebrauch ...
     
  4. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    334
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Also im 3er Quark kannst du unter Hilfsmittel -> Schrift & Stil die eine Schrift durch die andere austauschen. Wird dann für alle Vorkommen im Dokument gemacht.
     
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Geht in 6.5 auch: Hilfsmittel->Verwendung->Schriften->Ersetzen
    Dürfte in 6.0 ähnlich sein...
     
  6. sanserai

    sanserai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Uii danke usls1 und svmaxx - hat mir beides geholfen! Ich habe es hinbekommen :)
     
  7. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo an ALLE die mit 6.0 arbeiten

    1. Update auf 6.5 machen und dann nach 6.52 (jede Menge Bugs beseitigt und neue Funktionen hinzugefügt, auch Verbesserungen im Zusammenspiel mit dem MAC OS).
    2. Preferences-Ordner im Programmverzeichnis von QuarkXpress erstellen und den Ordner in Library löschen, bzw. die Pref-Datei darin in den neuen Preferences-Ordner verschieben.
    3. Bei der Konvertierung von alten Dokumenten nach 6.x oder 7 gibt es paar Dinge zu beachten, weiteres findet ihr hier.
     
  8. sanserai

    sanserai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2006
    Danke sehr Quarkler für den Tip! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen