Schriften zerschossen unter Panther. Was nun?

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ein Bekannter hat mir ein Problem geschildert: Aus seinen Schriften sind kryptische Zeichen geworden, der Tathergang liegt im Dunkeln. Wie kann er die Schriften wiederherstellen (alle originalen und seine hinzugefügten) und auf welchen Seiten findet man kostenlose "Fonts" ???

Danke für die Antworten!!
 
Chromentsorgung schrieb:
... der Tathergang liegt im Dunkeln.
Vielleicht hilft ihm Font Finagler Licht ins Dunkel zu bringen. ;)
 
schriften gibts unter macfonts.com oder auch hier freemacfonts.com

... die standardschriften kannst du einfach von einem funktionierenden mac kopieren.. einmal im library/Fonts und eigene sind unter User/name/library/fonts

greets Oliver

----
ibook 800, mac mini 1,25, iPod 15GB
 
es gibt insgesamt 4 Unterverzeichnisse in denen Fonts liegen koennen - ausser den oben genannten auch noch welche die fuer alle Benutzer und inm Netzwerk zur Verfuegugn stehen.

Das Problem deines Freundes laesst sich aber am ehesten mit Fontfinagler loessen. Es sind vermutlich korrupte Font Caches die die kryptischen Zeichen verursachen.

Cheers,
Lunde
 
Hoffentlich klappen Eure Vorschläge! Ich könte also mit meine "Fonts" Ordner seinen überschreiben (bzw. er kann das selber von der Panther CD?) und dann nachträglich alle besonderen Schriften aus dem Netz laden? Cool! Danke!
 
ich wuerde erst mal nichts kopieren sondern fontfinagler benutzen. Sehr wahrscheinlich loesst sich das Problem dann ohne kopieren.

Cheers,
Lunde
 
Wird bald ausprobiert! Das Forum hier ist echt spitze!
 
Zurück
Oben Unten