Schriften werden unter Windows falsch angezeigt...

Robbat

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich entwerfe gerade mit Dreamweaver MX 2004 für Mac eine neue Homepage.
Nur werden sie mit dem IE für Windows völlig anders angezeigt. Im IE für Mac werden sie allerdings genauso angezeigt wie in Safari.
Als Schriftfamilie habe ich "Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" ausgewählt.

Safari & IE für Mac
mac.jpg


IE für Windows
win.jpg


Was soll ich jetzt machen???
 
HAL schrieb:
Nix. Das liegt an der Quartz-Textglättung von OS X.

Ahhhh ich verstehe (nicht) *gg*
Aber wenn ich früher an meinem PC die Schrift festgelegt habe, wurde sie dort auch anders angezeigt, als jetzt...
 
Nun, OS X glättet die Bildschirmschriften, das sieht dann je nach Textgrösse
etwas "praller" aus. Windows macht das nicht, und deshalb wirkt die selbe
Schrift dort etwas dünner.

Die Schriftglättung kannst Du unter > Systemeinstellungen > Erscheinungsbild
einstellen.
 
HAL schrieb:
Nun, OS X glättet die Bildschirmschriften, das sieht dann je nach Textgrösse
etwas "praller" aus. Windows macht das nicht, und deshalb wirkt die selbe
Schrift dort etwas dünner.

Die Schriftglättung kannst Du unter > Systemeinstellungen > Erscheinungsbild
einstellen.

Sprich: ich kann nichts daran ändern das es auf dem Windows soooo dumm aussieht???
 
Du kannst den Text als Bild reinsetzten.... :D Das würde ich mir aber gut überlegen... Für mich muss eine Seite auch mit w3m besuchbar sein und gut aussehen ;)
 
Robbat schrieb:
Sprich: ich kann nichts daran ändern das es auf dem Windows soooo dumm aussieht???

Was ist denn daran dumm? Du kannst die Schriftglättung auch
so einstellen, das es ausschaut wie unter Windows, was dann
allerdings wirklich dumm wäre. ;)
 
HAL schrieb:
Was ist denn daran dumm? Du kannst die Schriftglättung auch
so einstellen, das es ausschaut wie unter Windows, was dann
allerdings wirklich dumm wäre. ;)

Was daran dumm ist? Besucher meine Homepage unter Win denken doch ich hätte keinen Geschmack... Was ist jetzt mit einer gescheiten Lösung!?
 
Es gibt keine gescheite Lösung. Du kannst es auch wie von Rakor in
Posting #6 vorgeschlagen per Text als Bild lösen, aber das macht
man erst recht nicht. Es sieht im Explorer nun einmal so aus, mehr
kannst Du da nicht machen, denn es ist ein Windowsproblem.
 
Na er meint ja, dass es dumm wäre die Mac-Scriften so dämlich aussehen zu lassen wie die (nicht geglätteten) Windowsschriften... Dann würde deine Seite auf beiden OS scheisse aussehen (zumindest auf deinem Rechner) ;)
 
Rakor schrieb:
Na er meint ja, dass es dumm wäre die Mac-Scriften so dämlich aussehen zu lassen wie die (nicht geglätteten) Windowsschriften... Dann würde deine Seite auf beiden OS scheisse aussehen (zumindest auf deinem Rechner) ;)

Nee, ich meinte eigentlich schon, das es auf den Windows Rechnern so aussehen soll wie auf dem Mac.
Aber wenn es es nicht geht, dann kann ich nichts machen. Vielleicht findet sich noch jemand der weiß was ich tun kann.
Trotzdem danke ihr zwei :)
 
Guten Tag.

Windows verfügt ja auch über die Möglichkeit, Schriften zu glätten. Nur ist diese standardmäßig deaktiviert. Hast du das mal kontrolliert?


Beste Grüße . . . Karsten
 
typo vielleicht ein wenig größer machen, so einen punkt! immerhin benutzen 99% windows ;)
 
Zurück
Oben Unten