Schriften unter OSX

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Kreativen,
ich habe unter System 9 viel mit der PS-Schrift Futura Book gearbeitet. Jetzt unter System X jedoch sieht das Futura gänzlich anders aus. Wenn ich jedoch ein neues Futura käuflich erwerben möchte, habe ich nicht die Auswahl zwischen 9 oder X. Entsprechend verwirrt bin ich nun uind frage, was ich tun muss, um diese Schrift unter OSX darstellen zu können. Kann mir da jemand helfen?
 
Unter Mac OS X kannst Du mit PostScript-Schriften genauso arbeiten, wie mit TrueType-, OpenType-Schriften etc..
In Mac OS X ist schon eine andere Futura installiert (/Library/Fonts/Futura.dfont, ein TrueType Font). Wenn die Futura Book in einem der Ordner Fonts liegt (/Library/Fonts, ~Library/Fonts oder auch /Systemordner/Zeichensätze), wird sie zusätzlich angezeigt und Du kannst sie in jedem Programm auswählen.
 
Habe mir die entsprechenden schriften bei Adobe gedownloadet und in die entsprechenden Verzeichnisse gepackt und es läuft. Die teure Lösung also...
 
Zurück
Oben Unten