schriften unscharf

Diskutiere mit über: schriften unscharf im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Hallole.
    Ich habe jetzt den Mac -na was ist das..ein G4 mit nach Hause genommen und bin -naja relativ enttäuscht.

    1. Habe nen 19" Bildschirm, Streifenmaske vin iiama.
    Die Schrift erscheint recht unscharf, was nicht gerade schön aussieht.
    Warscheinlich ist ne ****** Gaka drin, ich kann nur 75Hz wiederholrate einstellen, da tränt mir das Auge (sonst 100Hz)

    2. Mein Grafiktablett von WACOM funzt nicht so richtig, die Maus macht was sie will und die klicks sind auch falsch, auf der Herstellerseite gibts leider keine Treiber für Mac OS :mad:

    Bin mal gespannt wies weitergeht ,das HP Drucker nicht laufen hab ich shon gehört,(wird noch getestet) bin mal gespannt wie mit nem Epson Drucker ist.

    Scheint doch nicht so unproblematisch zu sein wie ich gedacht hatte...
    Hat jemand Lösungen?

    mondmann
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Was meinst du mit „unscharf“? Ist für dich evtl. nur die Schriftglättung ungewöhnlich?
    Und wer sagt, das HP-Drucker nicht laufen? :kopfkratz
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Kommt drauf an, für welches Grafiktablett.
    Die Graphires haben natürlich Mac-Treiber.
    Schon seit Jahren.

    Kommt auch drauf an.
    Es gibt Mac-Treiber für eine große Menge an HP-Druckern.

    Äh...
    Nein.
    Du schreibst ja nicht, welche Produkte du verwendest..
     
  4. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Ja ich habs auch nicht geschriben weil ichs noch nicht getestet habe:)

    Ich wollte gerade XAMPP für MAC OSX installieren. hat auch nicht funktioniert, ist aber auch noch beta stadium.

    Das Grafiktablett ist das WACOM Volito2, HP 980c,
    Scanner: Epson 1200 Photo.

    Wird aber noch getestet...

    Mondmann
     
  5. bypass

    bypass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2006
    Das mit den Schriften liegt eindeutig an der Schriftglättung. Als Windows-User ist man so etwas einfach nicht gewohnt, IE und ähnliches können selbiges nämlich nicht. Nach ein, zwei Wochen mit dem Mac wirst du dich daran gewöhnt haben und nichts mehr anderes haben wollen. Ich finde nach fast 10 Jahren Mac-Benutzung die eckigen und scharfen Windows-Fonts auch furchtbar... :)
     
  6. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Verstehe ich nicht

    Also ICH würde mich VORHER schlau machen ob meine Sachen funktionieren!
     
  7. Mondmann

    Mondmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    21.07.2004
    und damit haste auch völlig recht, drum bin ich ja gerade am testen...

    Ja die Schriften, habe mal mit der Glättung herumexperimentiert und es sieht alles total verwaschen aus.Kleine Schriften sind so verschwommen, daß ich Mühe habe diese zu lesen.

    Mondmann
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Welches Betriebssystem hast du denn?

    Da müßtest du mal gucken/googlen, ob irgendeine Version der Graphire-Treiber funktioniert.
    Volito-Treiber gibt's meines Wissens nicht - da ist der Markt für OS X dann doch zu klein, zumal die Graphire-Serie ja "besser" ist.

    Der Treiber ist bei OS X sogar im Lieferumfang!
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.959
    Zustimmungen:
    1.386
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hallo Mondmensch,
    stell mal unter Systemeinstell.-->Erscheinungsbild
    die Schriftglättung für kleine Schriften aus.
    Viell. ist es dann besser... ;)
     
  10. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    XAMPP ist eher unnötig, da [A]pache und [P]HP/[P]erl bereits vorinstalliert sind. MySQL bekommst Du als offizielle Distribution direkt bei Mysql.com.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schriften unscharf Forum Datum
Wo sind Schriften unter MacBook zu finden? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.10.2013
Darstellungsproblem bei nichtproportionalen Schriften Mac Einsteiger und Umsteiger 24.05.2010
Schriften mit "schwerwiegenden Fehlern" entfernen - aber wie? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.01.2009
Problem mit den Schriften Mac Einsteiger und Umsteiger 12.05.2007
Schriften im Browser dauerhaft vergrößern Mac Einsteiger und Umsteiger 13.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche