schriften spinnen?

macsash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo.

in meinem fast nagelneuen, frisch installierten mac osx 4.3 habe ich folgendes problem: ich habe in fast allen apple-programmen (safari, adressbuch …) merkwürdige hieroglyphen in verschiedenen textauszeichnungen (anbei ein beispiel aus dem adressbuch), andere texte sind wiederum normal. kennt vielleicht einer dieses problem und, was noch wichtiger ist … eine lösung!?

vielen dank. sascha.
 

Anhänge

  • adressbuch.png
    adressbuch.png
    54,9 KB · Aufrufe: 64
macsash schrieb:
hallo.

in meinem fast nagelneuen, frisch installierten mac osx 4.3 habe ich folgendes problem: ich habe in fast allen apple-programmen (safari, adressbuch …) merkwürdige hieroglyphen in verschiedenen textauszeichnungen (anbei ein beispiel aus dem adressbuch), andere texte sind wiederum normal. kennt vielleicht einer dieses problem und, was noch wichtiger ist … eine lösung!?

vielen dank. sascha.

Liegt wahrscheinlich an der fehleneden Helvetica, schau mal nach ob die installiert ist.
 
tatsächlich keine helvetica installiert. ist aber auch eine schrift, die eigentlich keiner will, kann man die standardschriftart irgendwie ändern? oder muss ich diese nachinstallieren?

sascha.
 
noch keine lösung des schriftenproblems …

hallo.

bei mir geht das beschriebene schriftenprob nich weg. habe die systemschriften nachinstalliert, alles bleibt gleich. kann die helvetica kaputt sein!?

sascha.
 
Zurück
Oben Unten