Schriften: "Sonderzeichen" finden?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von heikos, 05.07.2004.

  1. heikos

    heikos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Hallo!
    Ich suche den senkrechten Strich den ich aus meine Windowszeit kenne, befand sich irgendwo links auf der Tastatur beim y oder so.
    Generell wüsste ich gern ob es sowas wie Sonderzeichen gibt bzw. wo ich die find, in der Schriftsammlung sieht man ja immer nur die normalen Buchstaben und Zahlen.

    Schönen Dank schonmal!

    Heiko
     
  2. sebo

    sebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    systemeinstellungen/ landeseinstellungen/ tastaturmenue > zeichenpalette aktivieren > alles da
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    1. Die Suchfunktion hätte dir sicher geholfen.
    2. alt + 7
    3. Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastatur -> Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen -> klick auf Deutschlandfahne -> Tastaturübersicht
    Jetzt einfach alt oder shift und die Sonderzeichen sehen.
    4. Das Programm Keycaps verwenden. Es macht das gleiche wie 3. nur schneller.
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    immer wieder hilfreich: pop char

    kannste kopieren: |||||||||||||||||||| geht auch mit alt-7.
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das ist das tolle an einem US-Keyboard. Da hat man alle wichtigen Tasten auf erster Ebene und kann das | mit Shift+ "Taste wo im deutschen glaube ich A-Uml ist" erzeugen :)
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    und das ami-keyboard ist auch noch zollfrei und billiger, nä :rolleyes:
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ich hab mein book einfach hier im apple store bestellt....noch einfach us-layout ausgewaehlt und das wars dann :)

    Das naechste Mal fliege ich aber rueber und kauf es mir da, wenn ich dann Urlaub mache...
     
  8. gma

    gma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Hallo,

    ich hänge mich mal an diesen thread dran, um zu fragen wie ich an das "\"-Zeichen komme? Wusste es vor ein paar Monaten, als ich anfing mich mit Perl auseinanderzusetzen, wozu ich seit dem keine Zeit mehr hatte.

    Jetzt sitze ich wieder mal vor dem Rechner, habe aber alle KEyboard shorts vergessen, unter den im Thread genannten links finde ich keine Hilfe, wahrscheinlich ist meine Frage zu trivial.
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    \
    alt-Shift-7
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriften Sonderzeichen finden
  1. Kemna
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    398
  2. Limbacher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    157
  3. Tobich
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    531

Diese Seite empfehlen