Schriften: "Sonderzeichen" finden?!

heikos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich suche den senkrechten Strich den ich aus meine Windowszeit kenne, befand sich irgendwo links auf der Tastatur beim y oder so.
Generell wüsste ich gern ob es sowas wie Sonderzeichen gibt bzw. wo ich die find, in der Schriftsammlung sieht man ja immer nur die normalen Buchstaben und Zahlen.

Schönen Dank schonmal!

Heiko
 
systemeinstellungen/ landeseinstellungen/ tastaturmenue > zeichenpalette aktivieren > alles da
 
1. Die Suchfunktion hätte dir sicher geholfen.
2. alt + 7
3. Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastatur -> Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen -> klick auf Deutschlandfahne -> Tastaturübersicht
Jetzt einfach alt oder shift und die Sonderzeichen sehen.
4. Das Programm Keycaps verwenden. Es macht das gleiche wie 3. nur schneller.
 
immer wieder hilfreich: pop char

kannste kopieren: |||||||||||||||||||| geht auch mit alt-7.
 
Das ist das tolle an einem US-Keyboard. Da hat man alle wichtigen Tasten auf erster Ebene und kann das | mit Shift+ "Taste wo im deutschen glaube ich A-Uml ist" erzeugen :)
 
Radiohead schrieb:
Das ist das tolle an einem US-Keyboard. Da hat man alle wichtigen Tasten auf erster Ebene und kann das | mit Shift+ "Taste wo im deutschen glaube ich A-Uml ist" erzeugen :)

und das ami-keyboard ist auch noch zollfrei und billiger, nä :rolleyes:
 
Ich hab mein book einfach hier im apple store bestellt....noch einfach us-layout ausgewaehlt und das wars dann :)

Das naechste Mal fliege ich aber rueber und kauf es mir da, wenn ich dann Urlaub mache...
 
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen thread dran, um zu fragen wie ich an das "\"-Zeichen komme? Wusste es vor ein paar Monaten, als ich anfing mich mit Perl auseinanderzusetzen, wozu ich seit dem keine Zeit mehr hatte.

Jetzt sitze ich wieder mal vor dem Rechner, habe aber alle KEyboard shorts vergessen, unter den im Thread genannten links finde ich keine Hilfe, wahrscheinlich ist meine Frage zu trivial.
 
Zurück
Oben Unten