Schriften Konflikt unter Snow Leopard

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe nun auch endlich Snow Leopard. Das erste was wir aufpoppte war eine reihe von Fehlermeldung bezüglich der Schriftenkonflikte. Habe einfach immer Konflikt zulassen gesagt. Aber leider sieht mein Firefox und Safari vom Menü her jetzt sehr sehr komisch aus. Komische Typo u.s.w.

Hier mal ein Screen von den Fehlermeldungen: http://www.p-seuss.de/download/schriften.jpg

Wie bekomme ich das wieder richtig hin?

Gruß Philipp
 
Wüsste ich auch gerne...

bei uns in der Agentur läuft unsere riesige Helvetica-Neue-Sammlung nicht mehr vernünftig.... *grml*
 
Genau, da gab es bei mir auch ein Problem. Das nervt echt tierisch. Vorallem weil ich bei Firefox nichts mehr lesen kann.
 
Hi Leute,

hab versucht, auf meinem MBP eine Schrift mit der "Schriftsammlung" zu installieren, aber er installiert leider nur eine Version der Schrift und die anderen erkennt er nicht als Schrift.

Gibt es schon font manager, die auf OSX 10.6 zuverlässig laufen?
 
Hab das selbe Problem! Würde es ja gerne einfach ignorieren, jedoch brauch auch die Schrift auch öfters für Kunden. Hat jemand schon ne Lösung?
 
Habe ähnliches Problem. Allerdings kein Darstellungsproblem - nur Konfliktmeldungen - nervt total!

Einfach mal alle Helvetica, ausser den Systemeigenen, deaktivieren. Das hat bei einem Darstellungsfehler im Dashboard geholfen.

Btw: Das Helvetica Problem ist bei Apple bekannt. ;)

Ich habe gehört, das man alle Helvetica des Mac gegen die eigenen Schnitte austauschen solle. Da System-Fonts, habe ich mich aber da bisher nicht ran getraut. Vor allem auch, weil man die System-Fonts nicht mehr von der SL DVD wiederherstellen kann. :(
Es gibt auch sonst keine anderen Ressourcen, oder? :confused:
 
Ach ja, mit dem Erstehen des SL hat man ja wieder 90 Tage Telefon-Support! ;)
 
Ist das etwa noch das Problem hier? -->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janji
"Lösung"

Ich hab das wie folgt gelöst:

1. FontExplorer X 1.2.3 (Freeware) Runterladen
2. Ein manuellen BackUp aller Schriften erstellen
3. Alle bis auf System-Schriften löschen!
4. Snow Leo Updaten
5. Alle Schriften vom BackUp mit FontExplorer X 1.2.3 installieren

Bei der Installation der Schriften sollte euch FontExplorer X 1.2.3 hilfreich sein, indem er euch vor ersetzen der Systemschriften warnt! Bei mir hat es wunderbar geklappt!
 
Zurück
Oben Unten