schriften in golive

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
ich finde in golive nur sehr wenig möglichkeiten zur gestaltung von schrift. ich hatte mal eine software "goldfish", da konnte ich alle fonts von meinem mac verwenden. warum ist das in golive denn so limitiert? damit die schrift auch ja auf allen systemen entziffert werden kann? dafür gibt es doch so einen art schrift "linking" (für den fall, dass eine schrift nicht erkannt wird)...
 
Schau mal hier rein und hier, da ist das Thema Schrift in HTML behandelt.

Du kannst (oder solltest) nur solche Schriften in HTML einsetzen, die auch auf anderen Systemen vorhanden sind. Es hat ja nicht jeder sowas wie Hupenbachdings deluxe Extra Semi Doppelbold bei sich auf dem Rechner installiert.

Deshalb gibt es den font-family Tag. Arial, Helvetica, Univers und noch ein paar andere sehen recht ähnlich aus und ergeben ein ähnliches Bild. Deshalb deklariert man diese "Familie" als die zu verwendende. Wenn also auf einem System keine Arial vorhanden ist, aber dafür die Helvetica nimmt er eben die.
 
Zurück
Oben Unten