Schriften in Apple Works entfernen

Macamie

Macamie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle Apple Works Benutzer,

ich möchte die japanischen, chinesischen & Co. Schriften in Apple Works entfernen. Wenn ich in Library Fonts gehe sind die Schriften, die in Apple Works erscheinen, dort nicht aufzufinden. Den Ordner "Zeichensätze" gibt es ja wohl nicht mehr. Wie krieg ich die denn aus Apple Works raus ? Wo muss ich denn nach nachsehen ?

War jetzt vielleicht etwas seltsam ausgedrückt, hoffe aber es kann mir jemand helfen.

P.S. Mit dem Delocalizer habe ich schon alle "unnötigen" Schriften entfernt.

Noch eine Frage: Kann ich z.B. die von mir nicht gewollten Schriften aus der Schriftsammlung einfach in den Papierkorb werfen ?

Danke schon einmal für eine Antwort.

Gruß
Ariane
 
Hallo Ariane,
ich hab das mal gemacht und tue es nie wieder. Das entfernen von Systemschriften - ich weiß nicht, ob die und welche hier zwingend notwendig sind - haben mich und andere User schon viel Zeit gekostet. Hatte zB. auch mal die Helvetica durch eine PS Version ersetzt. Die Schriftzeichen nerven ok. aber mich hat letztlich die Insatllation eines neuen Systems in einer arbeitsreichen Woche noch mehr Nerven gekostet.
Allerdings wundert mich schon, dass sich die großen Systemkenner hier im Forum sich deines Problems noch nicht angenommen haben.
 
Hallo Ariane,
kann mich nur anschließen - Finger weg von Schriften!! Sobald man eine erwischt, die irgendwas Systemwichtiges verarbeitet ist die Hölle los! Die Zeichensätze findest du auf der Festplatte - Library - Fonts. Trotzdem, Vorsicht!!!


martin
 
Danke Euch beiden - dann werde ich das wohl mal lassen.

Gruß
Ariane
 
Zurück
Oben Unten