Schriften im Safari vs IE

V

Victor.Lazarro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meiner Website verschiedene auf dem Mac sehr gut aussehende Schriften im Einsatz.
Woran liegt es das der IE die nicht richtig anzeigt, sondern dann immer nur so eine einfache Schreibmaschinenschrift?

Grüße


PS: Falls jemand eine Ahnung zur Farbe der Überschriften hat, die würd ich gern ändern.
 
Dann sind die Schriften die Du in Deiner Webseite nutzt nicht installiert.

Deshalb sollte man keine exotischen Schriften nutzen und sich auf die beschränken die vom System mitgebracht werden.
 
ok, das nehm ich mal so hin, die Schriften laut meiner css sind:

'Trebuchet MS', Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif

die kennt Windows nicht ?


V.
 
richtig. zumindest ist es mir nicht bekannt, dass Trebuchet MS auf ner Büchse existiert.
 
Auf der Windose, die ich während der Arbeitszeit nutzen "darf", ist bei einer ganz normalen Windows XP Prof-Installation Trebuchet MS vorhanden.
 
http://www.typetester.maratz.com/
hier siehst du, welche Standardschriften jeweils vorhanden sind.
Überschriften kannst du mit CSS einfärben…
Wenn du die Überschriften mit <h1>, <h2>, ... gekennzeichnet hast,
ist es am Einfachsten, du bindest ein externes CSS-Stylesheet ein,
in dem du dann zB:
Code:
h1 {
color: #f00; /*hier werden alle h1-Überschriften rot*/
}
so alle h1 rot einfärbst…
Bzw. seh grad: Wordpress, da ist in deinem Theme-Ordner eine
css-Datei, wo sicher schon ein Eintrag zu h1, h2 etc ist, den ändern,
wenn nicht, ergänzen…

lea :)
 
Zurück
Oben Unten