Schriften für den Distiller?

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also, ich versuche gerade eine PostScript-Datei mit Adobe Distiller 6.0 in eine pdf-File umzuwandeln. Aber der gute Uni-Rechner (ist schon ein Mac) sagt mir:

ArialMS not found, using Courier.

Er hat also irgendwie die Schrift nicht drin. Und in Courier will ich das nicht haben! Gibt es eine Möglichkeit, sich Schriften "zu laden" und falls ja, wo und wie muss ich das angehen? Hab schon ein wenig nach gesucht und leider nix gefunden!

Beste Grüße
Flo
 
ja gibt es, unter Voreinstellungen -> Adobe PDF-Einstellungen bearbeiten -> Schriften kannst Du einen Schriftordner angeben, der durchsucht werden soll!

EDIT: Hey, Münchner :D - was ist mit dem MacUser-Treffen?? Haste Lust?

bye°¿°
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Mit dem Treffen, hört sich gut an! Für ein Bierchen bin ich doch immer zu haben! Wann wäre denn der genaue Termin (hab jetzt nicht soviel Zeit, mir alles durch zulesen)? Am 3.2. hätte ich eine wichtige (liegt im Auge des Betrachters) Präsentation...

Nochmal zum ursprünglichen Problem: Ich suche immer die Schriften aus einem der Ordner aus, aber er hat sie nicht. Wo genau finde ich denn die wichtigen Schriften?
Library/Fonts? Da macht er nix dolles...

Grüße
Flo

PS: Ich hätte aber kein zeigenswertes Powerbook zum Protzen... ;)
 
Original geschrieben von flobli
Vorab: Mit dem Treffen, hört sich gut an! Für ein Bierchen bin ich doch immer zu haben! Wann wäre denn der genaue Termin (hab jetzt nicht soviel Zeit, mir alles durch zulesen)? Am 3.2. hätte ich eine wichtige (liegt im Auge des Betrachters) Präsentation...
also, es wird gerade abgestimmt, ob 28. oder 29. Feb. - bis jetzt 3 Stimmen für den Sa., 29. Februar.


Nochmal zum ursprünglichen Problem: Ich suche immer die Schriften aus einem der Ordner aus, aber er hat sie nicht. Wo genau finde ich denn die wichtigen Schriften?
Library/Fonts? Da macht er nix dolles...
das kommt darauf an... wenn Du Suitcase benutzt, dann gibt es in Deinem User-Ordner (HOME) einen Suitcase-Zeichensätze-Ordner, den mußt Du im Distiller mit angeben.
Die Systemschriften sollten eigentlich eingetragen sein: es gibt ~/Library/Fonts // /Library/Fonts // /System/Library/Fonts


PS: Ich hätte aber kein zeigenswertes Powerbook zum Protzen... ;)
es geht ja auch nicht um's protzen, sondern um's bierchen ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
@[MN]n0b0dy: Ah ja! Jetzt hab ich's hinbekommen! Vielen Dank! Aber wenn das Ende Februar ist, dann passt mir das auch ganz gut! Im Endeffekt ist es egal wann genau (Student).

Beste Grüße aus Feldmoching
Flo
 
Original geschrieben von flobli
Aber wenn das Ende Februar ist, dann passt mir das auch ganz gut! Im Endeffekt ist es egal wann genau (Student).

dann schreib Dich bei Gelegenheit mal mit in den Thread - dann kann ThomasK Dich mit aufführen, bei seiner täglichen aufzählung ;) und ich kann dann den Tisch reservieren!

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten